Bummeln, Staunen und Einkaufen

Bummeln, Staunen und Einkaufen

EIn Hingucker waren die trendigen Schaufensterpuppen beim letzten Nightshopping. FOTO: HELEN BELZ

16.09.2020

Nach dem sehr guten Erfolg mit der Aktion „Back in Town“, die im Juni stattgefunden hat, präsentiert sich die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ im September nochmals mit verlängerten Öffnungszeiten an einem Freitagabend.LAUPHEIM - Doch wie gewohnt haben sich die Mitglieder des „Treffpunkt Laupheim“ wieder etwas Neues für ihre Kunden einfallen lassen – überraschend und gemäß den geltenden Corona-Regeln sicher zugleich.

„Mixed Night in Town“ – so lautet der Name der Aktion, die am Freitag, 18. September, stattfindet. Die teilnehmenden Mitglieder haben ihre Geschäfte, Lokalitäten oder Fitnessstudios an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet.

Für ein abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot sorgen die örtlichen Gastronomen.

Was ist in Zeiten der Corona-Pandemie möglich? Was lässt sich umsetzen? Diese Fragen hat die Werbegemeinschaft Treffpunkt ausgiebig diskutiert.

Da derzeit noch keine Verkaufsoffenen Sonntage möglich sind, sei es den Laupheimer Geschäftsleuten ein Anliegen ihren Kunden andere Attraktionen zu bieten, sagt Harry Remane der Erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft.

Bummeln, Staunen und Einkaufen-2
Auf die Kunden warten die neuesten Trends in Sachen Mode. FOTO: SONJA NIEDERER
Bummeln, Staunen und Einkaufen-3
Es gibt auch herbstliche Schuhmode zu kaufen. FOTO: SON

„Wir haben uns überlegt, was man machen könnte und sind auf die Idee gekommen, doch einmal die angebotenen Produkte untereinander zu mischen, um diese auf eine ganz andere Weise zu präsentieren.“

Damit wird die breite und bunte Palette des in Laupheim angebotenen Sortiments in einer überraschenden, teilweise humorvollen und insbesondere neuartigen Weise präsentiert.

„Es wird mit dem gearbeitet, was da ist und neue Einkaufserlebnisse werden möglich“, ergänzt die Wirtschaftsförderin der Stadt Laupheim, Barbara Klause.

So werden etwa im Modegeschäft Eckpunkt, Schuhe vom Schuhhaus Braig zu sehen sein, Loungemöbel im REWE Markt im Activ-Center oder Kaminöfen von Ofenbau Eberle im Hof des VIVIDPLUS Gesundheitszentrums.

Aber all zu viel soll noch nicht verraten werden. „Die Leute sollen sich überraschen lassen, gemütlich durchs Städle bummeln und sich von der Vielfalt des Angebots der Laupheimer Geschäfte überzeugen“, so Jochen Rapp.

Ein weiterer Pluspunkt der Aktion sei, dass durch das Mixen des Warenangebotes auch diejenigen Händler abgeholt werden, die ihre Geschäfte nicht in der Innenstadt haben.

Bummeln, Staunen und Einkaufen-4
Für den Sport gut angezogen FOTO: SONJA NIEDERER
Bummeln, Staunen und Einkaufen-5
Trendige Sportschuhe für den Herbst. FOTO: SONJA NIEDERER

„Die Menschen solle wahrnehmen, dass auch die Rabenstraße, der Obere Marktplatz oder die Lange Straße dazu gehören.“

Dieses Ziel ist Ausdruck der gelebten Solidarität und des Zusammenhalts innerhalb der Werbegemeinschaft, was immer wichtiger wird.

Aber nicht nur in den Geschäften gibt es einiges zu bestaunen, sondern auch in den Schaufenstern oder auf etlichen Aktionsflächen außerhalb, wo das umfangreiche Angebot präsentiert wird.

„Es kann unverbindlich gebummelt und geschaut werden“, sagt Harry Remane. son

www.treffpunkt-laupheim.de
   

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

„Der Treffpunkt verwandelt die Innenstadt zu einem Bummel- und Einkaufserlebnis – unter Einhaltung aller aktuell herrschenden Sicherheitsmaßnahmen,“ sagt Harry Remane.LAU...

Aus dem Verlag

Verlagsinhalt

Seit 40 Jahren ist die Firma Bentele in Baindt-Schachen eine der führenden Adressen in der Region, wenn es um die Bereiche Forst- und Gartentechnik geht.

Verlagsinhalt

Die Firma Bentele Forst- und Gartentechnik GmbH feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen, welches ein durchdachtes Sortiment an Geräten für Forst u...