Sag’ es durch die Blume Image 1

Blumen Heck in Tettnang: Sag’ es durch die Blume

 

Im HeimatECK gibt es auch Produkte aus Region. FOTO: LAR

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Mit einem Blumenstrauß liegen Sie immer richtig! Besonders, wenn er mit so viel Sorgfalt und Liebe zusammengestellt worden ist wie bei Blumen Heck in Tettnang. Außerdem bietet das Familienunternehmen noch zusätzliche Geschenkideen - aus der Region und fair produziert! Floristmeisterin Steffi Heck und ihr gesamtes Team helfen bei der Auswahl.

TETTNANG - Ein Blumengeschäft muss heutzutage vieles bieten - weit über Schnittblumen und Zimmerpflanzen hinaus“, weiß Inhaberin Steffi Heck. Darum hat sie bei der Neugestaltung ihres Ladens darauf geachtet, auch Platz für außergewöhnliche Produkte zu haben: „In unserem 'HeimatECK’ haben wir Gin, Liköre und Schnäpse aus der Region, außerdem Honig, Tee und Gewürze, nachhaltige Bienenwachstücher und einiges aus dem Angebot des Hopfenguts.“

Ein ganzes Regal ist mit schönen bunten Kerzen in verschiedenen Größen bestückt. Teilweise werden diese in einer schweizerischen Behindertenwerkstatt produziert“, erklärt sie. „Mit dem Kauf dieser Kerzen unterstützt man die Menschen, die dort arbeiten.“ Das gesamte Sortiment wurde mit viel Sorgfalt ausgewählt. Was passt zur Familie und zu Tettnang? Wie kann man den Standort widerspiegeln und die Menschen unterstützen? „Für uns war ganz klar: Es zählt Klasse statt Masse!“, betont die Floristmeisterin.


Einzigartig in Tettnang


„Mit dieser besonderen Auswahl und der jetzigen Größe von über 260 Quadratmetern innen ist Blumen Heck in Tettnang einzigartig.“ Dazu trägt auch die dazugehörige Gärtnerei bei.

Erweitert wird die Verkaufsfläche in Kürze noch um eine Freifläche für Freilandpflanzen, welche zusätzlich jedoch auch weiterhin in der Gärtnerei verkauft werden.

Um den Kunden nun in den neuen Räumen auch beste Beratung zu garantieren, bildet Steffi Heck auch Floristen aus. „Wir stehen hinter unserem Beruf und üben ihn jeden Tag mit viel Freude und Begeisterung aus. Wer, wie wir Spaß am Umgang mit Kunden hat und gerne kreativ ist, ist bei uns als Auszubildender und Mitarbeiter genau richtig. Ganz nach dem Motto: 'Lerne eine Beruf, den du liebst und du musst keinen Tag mehr arbeiten.“ Larissa Rusche
  

Blumen Heck sucht Verstärkung!

Du bist kreativ, aufgeschlossen und hast Spaß am Umgang mit Kunden? Dann werde Teil des Teams bei Blumen Heck in Tettnang. Der Familienbetrieb sucht einen Floristen/in (w/m/d) als Verstärkung für das Traditionsunternehmen. Bewerbungen an : info@blumen-heck.de