Betriebskrankenkasse Schwarzwald Baar Heuberg Image 1

Betriebskrankenkasse Schwarzwald Baar Heuberg

Das Beratungszentrum der BKK SBH am neuen Standort in Trossingen. FOTOS: SILVIA MÜLLER

Mit der Fertigstellung des Geschäfts- und Wohnhauses Marktplatz 14 ist die Betriebskrankenkasse Schwarzwald Baar Heuberg (BKK SBH) in neue Räume im Erdgeschoss eingezogen.

Der Kursraum bietet Platz für verschiedene Gesundheitskurse und Fachvorträge.
Der Kursraum bietet Platz für verschiedene Gesundheitskurse und Fachvorträge.

Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung benötigte die Betriebskrankenkasse Schwarzwald Baar Heuberg weitere Geschäftsräume. Mit dem Erwerb des Erdgeschosses im Neubau am Marktplatz 14, wurden dafür ideale Voraussetzungen gefunden. Zukünftig beraten die Fachleute in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. In der Löhrstraße 45 verbleibt die Hauptverwaltung der BKK SBH. Durch diese Erweiterung soll der Standort Trossingen gestärkt werden.
   

„Wir sind eine Kasse aus der Region, für die Region“, stellt der Vorstand Uwe Amann klar. Das sollte mit der Investition unterstrichen werden. Der zentrale Standort, der barrierefreie Zugang, die hellen freundlichen und großzügigen Räume, mit all diesen Vorzügen sollte die Erreichbarkeit für die Versicherten verbessert werden. Doch damit nicht genug, die beliebten Gesundheits- und Präventionsangebote finden ab Oktober ebenfalls am Marktplatz 14 statt.

Das dort neu angesiedelte Gesundheitscenter der BKK SBH verfügt über einen großen, attraktiven Fitnessraum mit Umkleiden und Duschmöglichkeiten. Hier werden künftig die beliebten Gesundheitskurse wie Rückenfit, Yoga und auch Fachvorträge durchgeführt. Eine Küche für Veranstaltungen rund um das Thema Ernährung steht auch bereit. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

„Wir freuen uns sehr, Interessierte mit unserem neuen Beratungs- und Präventionsangebot am Marktplatz 14 begrüßen zu dürfen“, sagt Uwe Amann.