40 Jahre Autohaus Stitzenberger in Leutkirch Image 1

40 Jahre Autohaus Stitzenberger in Leutkirch

Jetzt neu mit Skoda Service

Das Autohaus Stitzenberger mit neuer Außenfassade

Automobile Stitzenberger

Automobile Stitzenberger vereint fünf Fahrzeugmarken unter einem Dach. Als autorisierter Servicebetrieb für Volkswagen, Skoda, Ford, Opel sowie Chevrolet bieten wir unseren privat wie auch Gewerbekunden ein tolles Angebot an Servicedienstleistungen sowie eine große Auswahl an Fahrzeugen sagt Geschäftsführer Peter Stitzenberger der seit 2013 mit seinem Sohn Felix bereits die dritte Generation in dem Familienbetrieb integrierte und der nach abgeschlossenem Automotiv Studium seit 2018 mit für die Führung und Weiterentwicklung des Autohauses verantwortlich ist.

Schon seit 1981 sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner in puncto Mobilität. Ursprünglich als reiner Opel Betrieb, haben wir uns dann Anfang der 2000er Jahre entschlossen unser Markenportfolio zu erweitern um die Zukunftsfähigkeit des Autohauses sicher zu stellen. Dass wir schon seit 2008 die Marke Volkswagen als autorisierter Service-Vertragspartner von VW erfolgreich in Leutkirch betreuen, ist vielen Leutkirchern noch nicht so bewusst. Wir sind hier bestens aufgestellt mit dem notwendigen geschulten Personal, sowie dem dazugehörigen Spezialwerkzeug und natürlich auch die von VW vorgeschriebenen Diagnosetester. Wir erledigen alle Inspektion/ Wartungsarbeiten sowie Garantie und Kulanzarbeiten von Volkswagen. Wir werden hier jährlich von Volkswagen zertifiziert und haben das jetzt in den zwölf Jahren unserer Vertragspartnerschaft immer positiv bestätigt bekommen. Auf das sind wir alle sehr stolz“, sagt Peter Stitzenberger. Durch den stetig wachsenden Kundenanteil mit VW Fahrzeugen und aber auch durch die vielen Kundenanfragen, haben wir uns letztes Jahr entschlossen zukünftig auch die Konzernmarke Škoda als offizieller Servicepartner bei uns im Hause zu integrieren.
    

Kümmern sich um alle Belange der Kunden rund ums Auto: Geschäftsführer Peter Stitzenberger, Sohn Felix Stitzenberger und Serviceleiter Frank Stitzenberger (v.l.n.r.) FOTOS: PR
Kümmern sich um alle Belange der Kunden rund ums Auto: Geschäftsführer Peter Stitzenberger, Sohn Felix Stitzenberger und Serviceleiter Frank Stitzenberger (v.l.n.r.) FOTOS: PR

So sind wir seit April diesen Jahres für Leutkirch und Umgebung nun auch kompetenter Ansprechpartner für Škoda-Service. Nun können wir unseren zuverlässigen und unkomplizierten Service auch allen Skoda Besitzern in und um Leutkirch anbieten. In diesem Zuge haben wir unseren Internetauftritt so wie auch unsere Außen Fassade neu gestaltet. Hier wurde alles so verändert das jede Service-Marke die wir vertreten den gleichen Stellenwert bekommt. Uns sind alle Fahrzeuge und alle Kunden gleich wichtig, betont Felix Stitzenberger. Unser familiengeführtes Autohaus ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für seinen sehr guten Service bekannt. Dabei steht für uns im Mittelpunkt dass wir unsere Kunden persönlich und freundlich betreuen. Hierfür steht die Familie Stitzenberger nun schon in der dritten Generation mit Ihrem Namen“ erklärt Felix Stitzenberger. Die Automobilbranche befindet sich die letzten Jahre in einem sehr großen Wandel und das bedeutet auch für uns Markenpartner ein hohes Maß an Flexibilität und vor allem an Investitionsbereitschaft. Wir legen sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, denn nur dann ist auch eine qualitativ sehr gute Arbeit und ein perfekter Service möglich. Zwei unserer Mitarbeiter sind sogar schon seit 40 Jahren mit an Bord“ sagt Serviceleiter Frank Stitzenberger mit großem Stolz. Unser Autohaus mit Ihren gesamten Mitarbeitern, wird sich auch in Zukunft weiterhin um die Mobilität für Leutkirch verantwortlich zeigen. Mit der Inbetriebnahme der neuen Elektrotankstelle, ist der nächste Meilenstein in ein neues Zeitalter gelegt. Somit können jetzt alle Fahrer eines Elektroautos - egal welcher Marke - auch bei uns auf dem Gelände „die Batterien“ wieder aufladen und bleiben somit mobil.

Alle weiteren Infos rund ums Autohaus und seinen Dienstleistungen finden Sie unter www.automobile-stitzenberger.de

Schauen Sie doch einfach mal rein oder besuchen Sie uns im Autohaus! Es warten viele Service und Fahrzeugangebote zum Jubiläumspreis, es lohnt sich“ betont Frank Stitzenberger.