Autohaus Esenwein in Biberach: Eröffnungswochenende mit Streetfood

Autohaus Esenwein in Biberach: Eröffnungswochenende mit Streetfood

Autohaus Esenwein in Biberach: Eröffnungswochenende mit Streetfood

Das Team des Autohauses Esenwein freut sich auf alle Besucher. Das Werkstatt-Team ist ebenfalls für die Arbeit an Opel-Modellen top vorbereitet. Fotos: NE

Das Team freut sich am 6. und 7. Mai auf alle Besucher

03.05.2023

Neben Citroën gehört nun auch Opel zu den verfügbaren Automarken.

BIBERACH - Seit 2017 gehören diese beiden Marken zum Automobilkonzern Stellantis. ,,Der große Vorteil für uns sind die Synergieeffekte, die wir dadurch nutzen können. Die Technik der beiden Marken ist sehr ähnlich, manchmal sogar gleich", so Esenwein.

Das bedeutet: Beim Autohaus können nun sowohl Citroën- als auch Opel-Modelle erworben werden. Die Werkstatt des Autohauses kümmert sich nun auch um beide Marken. ,,Das technische Know-How ist aufgrund der Ähnlichkeit der Modelle schon vorhanden und unsere Mechaniker brauchen daher keine Eingewöhnungszeit.

Viele Kunden haben es sehr positiv aufgenommen, dass es in Biberach endlich wieder einen Fachhändler und eine Fachwerkstatt für Opel-Modelle gibt." In der Werkstatt seien auch schon knapp die Hälfte der Aufträge Opel-Modelle.

Was noch bleibt ist die Frage, warum das offizielle Eröffnungswochenende erst jetzt gefeiert wird. Auch darauf haben Esenwein und Wachsmuth eine Antwort: „Wir wollten erstmal dafür sorgen, dass die komplette Modelpalette vorhanden ist und das alle Systeme laufen.

Jetzt sind wir optimal aufgestellt und wollen das feiern." Auch der Schauraum in Biberach bietet jetzt deutlich bessere Bedingungen als in Ochsenhausen.

Streetfood-Event

Gefeiert wird mit einem Eröffnungswochenende am 6. und 7. Mai. Als Rahmenprogramm wird die STREETFOOD PICKNICK TOUR 2023 präsentiert. Dabei kann man außergewöhnliche Street-Food-Kreationen, leckere Cocktails, Kinderattraktionen und Partystimmung mit DJ Matze Ihring & DJ Tom Nawa erleben.

Die Zukunft hält noch einige Veränderungen für das Autohaus Esenwein in Biberach bereit. Besonders beim visuellen Auftritt könnte sich in Zukunft noch einiges tun. Vorbeischauen lohnt sich also. (NE)

Streetfood

Freitag, 05.05.: 17.30 - 22 Uhr

Samstag, 06.05.: 11.30 - 22 Uhr

Sonntag, 07.05.: 11.30 - 19 Uhr

Weitere Artikel zu diesem Thema

Verlagsinhalt

Im August des letzten Jahres zog das Autohaus Esenwein von Ochsenhausen nach Biberach um. Seitdem hat sich einiges getan und das Team des Autohauses möchte den erfolgreic...