Bewegende Angebote im Autohaus Birk: Elektroroller von Schwalbe und NIU Image 1

Bewegende Angebote im Autohaus Birk in Sigmarszell: Elektroroller von Schwalbe und NIU

Das Autohaus Birk führt zahlreiche Elektroroller der Marke NIU. Der Hersteller bietet ein modernes Design, hinter dem sich moderne und durchdachte Technik verbirgt. Der Antrieb stammt von Bosch, der herausnehmbare Akku ist im Fahrzeugboden verbaut. Das senkt den Schwerpunkt und sorgt dafür, dass der Platz unter der Sitzbank als Stauraum zur zur Verfügung steht.

Wenn Geschäftsführerin Anita Birk vom Autohaus Birk in Sigmarszell über neue Fahrzeuge spricht, fallen sofort zwei Namen. „Machen Sie unbedingt eine Probefahrt mit unseren Elektrorollern der Marken Schwalbe und NIU, das macht richtig Spaß!“, sagt Anita Birk. Die Roller begeistern tatsächlich: Sie sind flott, schick, fahren bis zu 100 Kilometern rein elektrisch und stellen – bei den derzeitigen Spritpreisen – eine echte Alternative zum Auto dar.

Autohaus Armin Birk GmbH

IGMARSZELL - Bezogen auf den Autokauf gibt Anita Birk folgenden Tipp: „Wer sofort ein Auto benötigt, sollte sich mit dem Honda Jazz beschäftigen. Viele Fahrzeuge haben gerade lange Lieferzeiten. Bei uns sind mehrere Honda Jazz sofort verfügbar.“ Und noch ein Tipp von Anita Birk, die sich seit Jahrzehnten in der Motorwelt auskennt wie kaum eine andere Frau: „Ich bin Fan vom Honda HR-V Hybrid. Der Wagen fährt sich äußerst entspannt, er ist leise und sieht auch noch sehr gut aus.“ Wer möchte, kann im Autohaus Birk sofort eine Probefahrt vereinbaren. Das geht auch bequem über die Homepage www.auto-birk.de. Die Lieferfrist des Honda HR-V ist nach einer Bestellung mit vier bis acht Monaten überschaubar.


„Der Honda HR-V Hybrid fährt sich äußerst entspannt und ist leise“


Zu dem Stärken im Autohaus Birk gehört – neben der kompetenten Beratung – auch der Rundum-Service in der Werkstatt. Das Autohaus Birk ist Vertragspartner von Honda, Ford, Vespa, NIU und Aixam, aber die Werkstatt ist für Kunden von Fahrzeugen aller Hersteller frei zugänglich. Auf Wunsch werden den Kunden für die Dauer einer Reparatur auch Ersatzfahrzeuge bereitgestellt. Anita Birk spricht ungern über Geld, doch die Kunden wissen: Der Stundensatz in der Werkstatt ist niedriger als bei anderen Markenhändlern – und das Ergebnis immer top!

Anita Birk vom Autohaus Birk ist „Fan“ vom Honda HR-V. Er ist ist ein Vollhybrid und bietet im Gegensatz zu einem Mild-Hybrid dynamische E-Performance für eine neue Generation umweltbewusster Fahrer. FOTO: OH
Anita Birk vom Autohaus Birk ist „Fan“ vom Honda HR-V. Er ist ist ein Vollhybrid und bietet im Gegensatz zu einem Mild-Hybrid dynamische E-Performance für eine neue Generation umweltbewusster Fahrer. FOTO: OH

Das Autohaus Birk beschäftigt 22 Mitarbeiter in der Werkstatt, im Verkauf und im Büro. Zwei Stellen sind unbesetzt: Anita Birk sucht einen Mechatroniker (m/w/d) und einen Auszubildenden zum Mechatroniker (m/w/d) für das Team.

Potenzielle Mitarbeiter können beim Vorstellungsgespräch gleich mit dem Motto vom Autohaus Birk punkten: „Bodenständig denken und geradlinig handeln, weitblickend planen und vorsichtig entscheiden, sich Zeit nehmen, zuhören, helfen wo’s Not tut. All’ dies heißt bei uns seit über 50 Jahren “sich drauf verlassen können.“

Kontakt

Autohaus Armin Birk GmbH
Bahnweg 7
88138 Sigmarszell
Telefon: +49 (0) 8389 292
Fax: +49 (0) 8389 1724
E-Mail: info@auto-birk.de