Verlagsinhalte

In Kooperation mit Partnern und Unternehmen aus der Region

2020 fand er noch online statt, 2021 fiel er gänzlich aus und wurde im April 2022 nachgeholt. Nun steht der reguläre Termin des Aktionstags Berufsorientierung im November wieder an. Am Donnerstag, 24. November, von 17 bis 20 Uhr, können Schüler, gerne auch mit ihren Eltern gemeinsam, den Ausstellern in der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen Löcher in den Bauch fragen.

Riedlingen
,,Immer mehr Firmen wollen hierherkommen. Das zeigt uns, dass die Nachfrage nach jungen Leuten da ist", sagt Dietmar Geiselhart. „Für uns ist es wichtig, den Schülern ein breites Spektrum der Berufsarten zu zeigen. Je größer die Vielfalt ist, desto mehr können wir ihnen bieten."

Riedlingen
Dietmar Geiselhart organisiert den Aktionstag Berufsorientierung. Im Interview erklärt er, was den Aktionstag so besonders macht und gibt den Schülern Tipps.

Riedlingen
Warum ist der Aktionstag so wichtig für die Region?