Bei Spezialisten in den besten Händen Image 1

Bei Spezialisten in den besten Händen

Stefanie Benke präsentiert die neuesten Dekorationen. FOTO: SON

Bei „Ambiente Ackermann“ bleiben die Kundinnen und Kunden weiterhin in besten Händen, wenn es um das Thema Wohnungsgestaltung geht.

MIETINGEN - So bietet etwa die Gardinenabteilung eine große Auswahl an Stoffen, Farben, Designs und Materialien an. Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ob klassisch elegant, romantisch verspielt oder ganz modern, hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Service gehört auch das Nähstudio, welches die Gardinen passgenau anfertigt.

Auch wer Lust auf einen Tapetenwechsel hat, ist bei Ambiente Ackermann gut aufgehoben. Es finden sich attraktive Tapeten mit einer großen Vielfalt an frischen Farben, Mustern und Designs.

Das Angebot wird erweitert durch Markisen, Jalousien für Terrasse, Balkon oder Wintergarten, Plisses und Lamellen als Sichtschutz für die Fenster. Groß ist die Auswahl auch an Wohn- oder Badezimmertextilien, Tischwäsche oder Dekorations- und Geschenkartikeln. Und da das Fest der Feste nicht mehr ganz so fern ist, können sich die Kunden beim verkaufsoffenen Sonntag schon mal in der Weihnachtsausstellung nach passenden Accessoires umschauen und sich in allen Bereichen kompetent beraten lassen.

Anfang des Jahres hat Dennis Schumacher die Sparte Bodenbeläge von Ambiente Ackermann übernommen. „Boden-Concept hat sich zum Ziel gesetzt, sich auf hochwertige Bodenbeläge und den zugehörigen Service zu fokussieren“, sagt Schumacher.

Egal ob die Kundinnen und Kunden einen Massiv-Fertigparkett-, Furnier-, Laminat-, Kork-, Linoleum- oder Mineralboden bevorzugen, bei der Firma Boden-Concept finden sie bestimmt passende Bodenbeläge. „Wir bieten eine umfassende Fachberatung an, welcher Bodenbelag sich für die Bedürfnisse der Kunden am besten eignet“, so der Geschäftsinhaber. „So ist etwa ein Design-Vinylboden sehr pflegeleicht, extrem belastbar und in allen optischen Variationen erhältlich.“

Zum Angebot gehören auch Objektböden, etwa für medizinische Einrichtungen. „Um den hohen Anforderungen an Strapazierfähigkeit, Desinfektion und Hygiene in solchen Bereichen zu entsprechen, verfügen unsere Objektbeläge über Oberflächenvergütungen, die unempfindlich gegenüber den schwierigsten Flecken sind und eine optimale Hygiene sowie eine einfache Reinigung und Pflege gewährleisten.“ Aber selbstverständlich werden die Kunden bei Boden-Concept auch beim Klassiker, dem Teppichboden, fündig. Zur Betreuung der Kunden gehört neben der umfassenden Beratung auch der Aufmaß-, Angebots- und Lieferservice.

„Das Boden-Concept-Verlegeteam, bestehend aus ausgebildeten Bodenlegern und Raumausstattern, ist die allerwichtigste Komponente in unserem Unternehmen“, sagt Dennis Schumacher. „Wir versprechen eine perfekte sowie professionelle Verlegung des gewählten Fußbodens sowie eine flexible und zeitnahe Ausführung, ohne lange Wartezeit.“

Ackermann & Maier bietet ein breites Leistungsspektrum, wenn es um Wasserschäden, Schimmelbildung und die anschließende Sanierung geht. Aber auch im Bereich Trockenbau können Felix Ackermann und sein Partner Clemens Maier auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. „Felix Ackermann & Clemens Maier stehen für Zuverlässigkeit und Qualität“, sagt Ackermann.

„Ein Ansprechpartner für alles! Frei nach diesem Motto arbeiten wir als Generalunternehmer mit einem Pool namhafter Handwerker aus der Region“, so Felix Ackermann.

„Ob die Kunden sanieren oder renovieren möchten, ob ein Raum oder ein ganzer Altbau – wir bieten die Lösung aus einer Hand mit Ideen, zugeschnitten auf die Vorstellungen und das Budget der Auftraggeber.“ Einen Ansprechpartner zu haben, das bedeute optimale Koordination, Termintreue, Qualität und Zuverlässigkeit.

Bei Wasserschäden sei es zum Beispiel sehr wichtig, sich rechtzeitig zu melden. „Mit hochwertiger Technik können die Leckagen schnell geortet und damit die Folgeschäden und anschließenden Sanierungsarbeiten so klein wie möglich gehalten werden“, sagt der Spezialist. Deshalb bieten Ackermann & Maier einen Notdienst an, auch an Sonn- und Feiertagen.

„Aber auch, ohne dass es einen Wasserschaden gegeben hat, sind die Kunden bei uns in den richtigen Händen, zum Beispiel, wenn diese ihre Wohnung oder ihr Haus mal wieder auf Vordermann bringen möchten.“ Darum gehöre auch eine umfassende Wohnraumsanierung zum Leistungsspektrum.

„So werden Räume, ob groß oder klein, wieder zur Wohlfühloase. Wir sind der Ansprechpartner für komplette Sanierungen, Modernisierungen und Renovierungen“,verspricht Felix Ackermann. son