Sag's Pauly

Sag's Pauly

Ein Podcast über Menschen und Meinungen: Redakteurin Andrea Pauly spricht mit ihren Gästen über deren oft kontroverse Überzeugungen und macht sich auf die Suche nach anderen Perspektiven.

Neueste Folgen

Sag's Pauly

Die Folge mit dem Anwalt der bösen Jungs, Teil 2

Strafverteidiger Süleyman Yildirim spricht im zweiten Teil des Podcasts über eine Autobombe in Ravensburg und warum das Opfer nicht mehr nach den nie gefassten Tätern sucht, über das teilweise völlig überlastete deutsche Rechtssystem und die Rolle, die kriminelle Ausländer darin spielen. Er versucht zu erklären, warum seine Mandanten anders sind als andere Kriminelle, die ebenfalls ungestraft davon kommen. Er verrät, warum er Beate Zschäpe verteidigt hätte, obwohl er als Mensch mit Migrationshintergrund einen sehr persönlichen Bezug zu ihren ...

Sag's Pauly

Die Folge mit dem Anwalt der bösen Jungs, Teil 1

Schon in der Schule sah Süleyman Yildirim, wie Freunde in Schwierigkeiten gerieten, und half ihnen wieder heraus. Das hat er zur Karriere gemacht: Er ist Strafverteidiger und übernimmt oft Fälle für Mandanten, die in einem Verfahren „die Bösen“ sind: ob ein junger Mann, der mit einem Messer gleich drei Kontrahenten niederstach oder das Opfer eines Autobomben-Anschlags, das selbst kein unbeschriebenes Blatt ist. Im ersten Teil spricht Andrea Pauly mit dem Ravensburger Anwalt über Moral, über Gut und Böse und warum er Mörder verteidigt, aber ...

Sag's Pauly

Die Folge mit der Leistungssportlerin von der schwäbischen Alb

Alina Reh ist die schnellste Frau aus der Region: Sie rennt und rennt und rennt - nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa ganz weit vorne. Das Laufen ist ihr Beruf. Andrea Pauly hat mit ihr über das Leben als Hochleistungssportlerin gesprochen. Alina erzählt davon, welche Rolle das Laufen in ihrem Leben spielt, welche erschreckenden Auswirkungen ihre steigende Prominenz hat. Sie spricht über ihre Gedanken zur Magersucht bei Läuferinnen und warum sie die Schwäbische Alb so liebt.