Der Gülleturm zu Wilhelmsdorf

Producer Magazin

Warum ein Funkloch für Probleme sorgt und Oli Linsenmaier und Lukas Bruns letztlich im Kuhstall landen

Seit Monaten sorgt ein nicht vorhandenes Glasfaserkabel in Wilhelmsdorf für reichlich Ärger. Daher hat sich Olis Linsenmaier einen empörten Bürger eingeladen, der trotz einer Gigabox kaum Netz hat: Lukas Bruns. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund - und landen im Kuhstall. Von dort aus lassen sich die großen Themen der Region ohnehin viel besser betrachten. Ob das letzte 14-Nothelfer-Baby oder die Finanzmisere eben jenes Krankenhauses: Lukas und Oli bewahren einen kühlen Kopf. Außerdem freuen sich die beiden, dass das Ende des "Gelbe-Sack-in-der-Gegend-herumfahren" in Sicht ist. Und schließlich wird auch noch ein gutes alkoholfreies Bier gereicht - obwohl die Deutschen immer weniger Bier trinken.