Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Oli Linsenmaier erzählt samstags die spannendsten Geschichten aus Ravensburg und beweist Lukas Bruns, dass Geschichten aus der Region echte Knaller sind.

Oliver Linsenmaier ist Redakteur in der Ravensburger Lokalredaktion der Schwäbischen Zeitung.
Mail: o.linsenmaier@schwaebische.de

Neueste Folgen

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Das schokoladige Wurstimperium

Ganz ehrlich: Lukas Bruns und Oli Linsenmaier hatten keine gute Woche. Irgendwie war alles nochmal stressiger als sonst. Weil auch nichts so lief, wie geplant, ist die Unzufriedenheit groß. Doch sobald die beiden Knallköpfe gemeinsam im Studio sitzen, scheint all der Frust wie weggeblasen. Gemeinsam wirkt der Blick auf die vergangene Woche irgendwie viel schöner und positiver. Vielleicht hat das, neben der rosaroten Brille, die Lukas und Oli aufgesetzt haben, tatsächlich etwas mit den Geschichten zu tun.

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Die Kaubonbon-Verschwörung

Was für ein Tiefschlag: Die groß angekündigte Sendung mit Polizeipräsident Uwe Stürmer fällt ins Wasser. Und das, obwohl irgendwie niemand etwas dafür kann. Dennoch sitzt der Frust tief. Doch während Lukas Bruns und Fabian Bingenheimer übellaunig rumstänkern, ist Oli Linsenmaier viel zu gut gelaunt und fast schon euphorisch. Wohin diese hochexplosive Mischung wohl führt? Zunächst gibt es Neuigkeiten zur Gleichberechtigung beim Ravensburger Rutenfest, an dem Lukas und Fabian ihren ganzen Frust ablassen.

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Wiedergeburt

Das wichtigste vorweg: Lukas hat nach extrem stressigen vier Arbeitstagen im Jahr 2020 erst einmal Urlaub. Und das ist auch gut so. Für ihn springt Fabian Bingenheimer ein, dem einfach ein Weihnachtstag gestohlen wurde. Warum das aber nicht weiter schlimm ist, erzählt er dem fidelen Oli Linsenmaier. Der versucht mit Eifer und Elan seine Geschichten an den Fabimann zu bringen. Schließlich geht es um das Jahrhundert-Projekt Molldietetunnel, der vielleicht ganz anders wird als alle bisher dachten.