Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Oli Linsenmaier erzählt samstags die spannendsten Geschichten aus Ravensburg und beweist Lukas Bruns, dass Geschichten aus der Region echte Knaller sind.

Oliver Linsenmaier ist Redakteur in der Ravensburger Lokalredaktion der Schwäbischen Zeitung.
Mail: o.linsenmaier@schwaebische.de

Neueste Folgen

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Corona und das Sushi-Buffet für Ravensburger Ratten

Was für eine Woche! Wie eine Vielzahl an Berufszweigen herrscht auch in der Ravensburger Lokalredaktion der Ausnahmezustand. Tagtäglich gibt es neue Entwicklungen zum Coronavirus, über die die meisten Redakteure aus dem Homeoffice schreiben. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Knallerkiste gibt. Allerdings muss die Sendung erstmals wegen den aktuellen Entwicklungen zu Corona unterbrochen werden. Nur so viel: Es hat etwas mit dem Weingartener Krankenhaus 14 Nothelfer zu tun.

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Der Polizeipräsident packt aus

Der Chef ist im Haus - und zwar nicht irgendeiner, sondern Uwe Stürmer. Der Polizeipräsident himself. Und es eskaliert schnell, Oli wird in Handschellen gelegt und die Knallerkisten-Boys fragen Herrn Stürmer, wie das so ist als Polizeipräsident und wie er in diesen Job reingerutscht ist. Alles kriminelle und halbkriminelle aus der Region wird besprochen und unter die "Lupe" genommen. Und dann spricht Uwe Stürmer auch über den Babybrei-Erpresser, seine Flucht aus der DDR oder den Realitätsgehalt der Fernsehsendung Tatort.

Olis Knallerkiste - der Regio-Podcast

Ein Blutritt ohne Pferde

Nun ist es so weit. Auch der Landkreis Ravensburg hat seinen ersten bestätigten Coronafall. Was das bedeutet, wie man sich am besten verhalten sollte und was es sonst noch Wissenswertes zur aktuellen Situation in der Region gibt, darüber sprechen Lukas Bruns, Fabian Bingenheimer und Oli Linsenmaier. Nur so viel: Sie sind allesamt keine Freunde der Panikmache. Einen scharfen Blick und eine ausgewogene Betrachtung braucht es auch bei einem weiteren heiklen Thema.