Olis Knallerkiste

Olis Knallerkiste

Der vielleicht erste Regio-Podcast der Welt. SZ-Redakteur Oli Linsenmaier bedient sich wöchentlich der heißesten Geschichten aus Ravensburg & knallt diese Lukas Bruns vor den Latz. Ob dieser sich die Finger verbrennt, hören Sie hier!

Neueste Folgen

Olis Knallerkiste

Wimmelfahrtskommando

Diese Folge von „Olis Knallerkiste“ darf man nicht verpassen. Denn SZ-Redakteur Oli Linsenmaier und Lukas Bruns sind nicht nur richtig gut drauf. Auch die Themen haben es in sich. Für Spannung sorgt ein älteres Ehepaar, das weit weg von der Ravensburger Heimat von der Feuerwehr gerettet werden musste - bevor ihr Wohnwagen den Abhang herunter rauschte. Nicht minder interessant ist ein Fall, bei dem sich ein Rechtsanwalt plötzlich selber auf der Anklagebank wiederfindet.

Olis Knallerkiste

Bankrotterklärung

Hat Ravensburg einen eigenen BER? Dieser Frage gehen SZ-Redakteur Oli Linsenmaier und sein Gegenüber Lukas Bruns in der neusten Folge des Regio-Podcasts "Olis Knallerkiste" nach. Dabei dreht sich alles um die Marienplatztiefgarage, die immer teurer wird und sich die Wiedereröffnung wieder einmal nach hinten schiebt. Doch ist in der vergangenen Woche weitaus mehr in der Region rund um Ravensburg passiert. So stand das Kulturzentrum Linse kurz vor dem Aus und ein ZDF-Fernsehteam hat in Weingarten gedreht.

Olis Knallerkiste

Wutritt

Nein, damit wird sich Lukas Bruns in Oberschwaben sicherlich keine Freunde gemacht haben. Denn am Tag der Aufzeichnung hat der Blutritt in Weingarten stattgefunden – die größte Reiterprozession Europas. Doch davon will Lukas eigentlich gar nichts wissen. Die Frage, warum ein „Neigschmeckter“ auf diesem Stuhl im Studio sitzt, wird dadurch sicher nicht einfacher zu beantworten. Doch zeigt sich Lukas an anderer Stelle auch versöhnlicher. Gerade wenn es um alte Damen geht, die auf Polizisten losgehen.