Meine Heimat

Verkehrsleiterin hört nach 20 Jahren Vorstandschaft auf

qVolkersheim / Lesedauer: 2min

Hans Hecht wird zum neuen Verkehrsleiter gewählt
Veröffentlicht:16.03.2023, 10:56
Artikel teilen:

Nach acht Jahren als Schriftführerin und zwölf Jahren als Verkehrsleiterin gab Ilona Hecht an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Motorradclub Volkersheims ihr Vorstandstandsamt ab. Nachfolger wird ihr Mann Hans Hecht.

Die versammelten Mitglieder und ihre Kollegen aus der Vorstandschaft ehrten Ilona Hechts Engagement im Motorradclub mit einem langen Applaus. Erster Vorsitzender, Florian Scheffold bedankte sich bei Hecht mit einem Blumenstrauß und einem Restaurantgutschein für die langjährige Treue zum Club. Als ihr Nachfolger stellte sich Hans Hecht zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt. Die anderen Vorstandsämter wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Als erster Vorsitzender Florian Scheffold, und als sein Stellvertreter Maximilian Scheffold. Martin Betz bleibt Kassier. Das Amt der Kasssenprüfer führen weiterhin Daniel Jerg und Tim Laitenberger aus. Schriftführer bleibt Martin Dunkl, Christian Blersch Sportleiter und Beisitzer ist wie in den letzten Jahren Philipp Scheffold.

In seiner Ansprache ging der erste Vorsitzende Florian Scheffold auf die zwei gut besuchten Veranstaltungen des Motorradclubs ein. Sowohl das zweitägige Frühlingsfest, als auch der bereits etablierte Winterzauber seien wieder ein voller Erfolg gewesen, so Scheffold. Die zwei Veranstaltungen spiegelten sich auch im Bericht von Kassier Martin Betz wider. Er konnte eine deutliches Plus im Kassenstand des Clubs bekannt geben.

Schriftführer Martin Dunkl gab den Anwesenden einen Überblick über die bereits durchgeführten Renovierungen und die noch anstehenden Maßnahmen im Clubheim. Ziel sei es bis zum Herbst alle Arbeiten abgeschlossen zu haben, so Dunkl. Er appellierte an die Anwesenden, sich aktiv einzubringen und verwies auf Termine, in denen weitere Planungen und Konzepte mit allen Mitgliedern gemeinsam besprochen werden.

Verkehrsleiterin Ilona Hecht konnte von einigen Ausfahrten berichten. Saisonhighlight war hierbei eine viertägige Ausfahrt nach Südtirol. Das Mitglied Hans–Martin Frech fuhr mit 14 800 mit Abstand die meisten Kilometer und wurde von Hecht mit einem Gutschein geehrt.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.