StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmTödlicher Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Unfall

Tödlicher Unfall im morgendlichen Berufsverkehr

Ulm / Lesedauer: 1 min

Tödlicher Unfall im morgendlichen Berufsverkehr
Veröffentlicht:09.03.2018, 11:35

Artikel teilen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen in Neu-Ulm auf der B10 gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei gegen 09:00 Uhr ein 59-jähriger Pkw-Lenker auf der Europastraße in Richtung B28 gefahren.

Nach ersten Erkenntnissen übersah ein Lkw den neben ihm fahrenden Pkw und kollidierte mit diesem, als er seinen Fahrstreifen wechselte. Dabei wurde der Pkw des 59-Jährigen über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Hier wurde sein Fahrzeug von einem entgegenkommenden Lkw frontal erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch anwesende Verkehrsteilnehmer verstarb der Mann noch an der Unfallstelle an der Schwere seiner erlittenen Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Gegen den 46-jährigen Fahrer des unfallverursachenden Lkw wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet . Es wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da er keinen Wohnsitz im Inland hat.

Die Europastraße war bis ca. 13:15 Uhr komplett gesperrt. Im Bereich der B10 und der B28 kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt waren die Feuerwehr Neu-Ulm, die zuständige Straßenmeisterei sowie die Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen im Einsatz. Die Ermittlungen übernahm die Polizeiinspektion Neu-Ulm.