StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmMotorradfahrer an zwei Unfällen beteiligt

Unfall

Motorradfahrer an zwei Unfällen beteiligt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Motorradfahrer an zwei Unfällen beteiligt
Veröffentlicht:30.08.2013, 18:56

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Bei zwei Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern sind am Donnerstag in und bei Blaustein zwei Motorradfahrer teils schwer verletzt worden. Beide wurden von anderen Fahrern übersehen.

Schwer verletzt wurde ein 53-Jähriger, der gegen 14.30 Uhr durch das Schammental in Richtung Blaustein fuhr. Kurz nach Ulm-Mähringen wendete ein Audi an einem Feldweg. Dessen Fahrer übersah das Krad und stieß mit ihm zusammen. Weil der Verdacht besteht, dass der Motorradfahrer schneller unterwegs war als erlaubt, wurde ein Gutachter eingeschaltet. Der 66-jährige Audifahrer überstand den Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 18 000 Euro.

Etwa eine Stunde später wollte in der Ulmer Straße ein 31-Jähriger mit seinem Klein-Lastwagen in die Fahrbahn einfahren. Ein Lkw-Fahrer ließ ihn vor und der 31-Jährige tastete sich in die Straße hinein. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad, dessen Fahrer in diesem Augenblick die Schlange überholte. Der 53-jährige Kradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Bei diesem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro.