StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmDaimler-Tochter erhöht Erfolgsprämie – das bekommen die Mitarbeiter

Erfolgsprämie

Daimler-Tochter erhöht Erfolgsprämie – das bekommen die Mitarbeiter

Ulm / Lesedauer: 1 min

Evobus mit Sitz in Neu-Ulm hat ihre Mitarbeiter über die Ergebnisbeteiligung für das Jahr 2018 informiert.
Veröffentlicht:05.02.2019, 16:02

Artikel teilen:

Die Daimler-Tochter Evobus hat ihre Mitarbeiter über die Ergebnisbeteiligung für das Jahr 2018 informiert. Mit dem April-Gehalt werden 2300 Euro ausgezahlt. Damit fällt die Gewinnbeteiligung nochmals deutlich höher als in den beiden Vorjahren (2017 waren es 1930 Euro uns 2016 landeten 1910 Euro auf dem Konto) aus.

„2018 war für unser europäisches Busgeschäft und damit für die EvoBus GmbH ein sehr gutes Jahr - wir konnten mehr Busse verkaufen als im Vorjahr und unsere Marktposition weiter ausbauen. Für die hervorragende Arbeit und das hohe Engagement danke ich der ganzen Mannschaft ganz herzlich“, wird Bus-Chef Till Oberwörder in einer Pressemitteilung zitiert.

Die Stammbelegschaft in Neu-Ulm liegt mit 3857 Beschäftigten im Jahresschnitt leicht unter dem Vorjahr (3870). Weitere Informationen zum Jahresendergebnis des Geschäftsfelds Daimler Buses werden am Mittwoch im Rahmen der Jahrespressekonferenz der Daimler AG veröffentlicht.