StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauSportlich und finanziell eine erfolgreiche Saison

Meine Heimat

Sportlich und finanziell eine erfolgreiche Saison

Munderkingen / Lesedauer: 2min

Jahreshauptversammlung der TA Munderkingen
Veröffentlicht:21.03.2023, 12:12
Artikel teilen:

Am 4. März wurde die Jahreshauptversammlung der TA Munderkingen im Rössle abgehalten. Zahlreiche Besucher waren gekommen und verfolgten die Abhandlung der einzelnen Tagesordnungspunkte.

Zuerst gab der Abteilungsleiter Josef Kloker seine Rückblicke auf die vergangene Saison, danach folgten die Berichte des Jugendwarts Simon Hönig, des Sportwarts Basti Schmid und dann der Kassenbericht von Kassierer Daniel Pallasdies. In allen Berichten drang der erfolgreiche Verlauf der Saison 2022 durch. Sportlich und finanziell eine durchaus erfolgreiche Saison.

Anton Mauz übernahm die Entlastung der Funktionsträger und leitete danach die Wahl des Abteilungsleiters ein. In all den Vorgesprächen konnte niemand gefunden werden, die/der bereit war, das Amt zu übernehmen. Josef Kloker erklärte sich bereit, die Abteilungsleitung kommissarisch ein weiteres Jahr zu übernehmen. Auch das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters wurde vakant, weil Steffen Herrmann sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellen muss. Auch dieses Amt wird von Steffen ein weiteres Jahr kommissarisch fortgeführt. Aus der Vorstandschaft ausgeschieden ist die Schriftführerin Claudia Hönig. Adriano Penna übernimmt.

Bei den einzelnen Positionen im Ausschuss ergaben sich einige neue Besetzungen. Ausgeschieden sind Heinrich Brüggemann und Menelaos Kiotes sowie Tina Kneer. Die Ämter und Positionen konnten mit Ausnahme des Pressewarts alle durch neue engagierte Personen ersetzt werden: Vanessa Knäuer und Julia Springer sind für die Events zuständig, Hanna Kneer übernimmt den Wirtedienst und Flo Schaible ist als Beisitzer im neuen Team dabei. Mit einer starken Mannschaft gilt es, die neue Saison anzugehen.

Ein Höhepunkt am Ende der Versammlung war die Verleihung des Anerkennungspreises. Dieser ging an Günter Gedenk, Stefan Frankenhauser und Mario Penna. Bei den umfangreichen Umbaumaßnahmen der vergangenen Jahre hatten sich diese drei Männer insbesondere engagiert und das Gelingen maßgeblich gesichert.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.