Meine Heimat

Skikurse der Skiabteilung Munderkingen

qMunderkingen / Lesedauer: 1min

Erfolgreiche Kurstage im Schnee
Veröffentlicht:25.01.2023, 10:34
Artikel teilen:

Am vergangenen Samstag fand der Bambiniskikurs der Skiabteilung Munderkingen in Jungholz statt. Bei winterlichen Bedingungen mit viel Neuschnee meisterten zehn Kinder ihre ersten Gleitversuch auf Skiern. Die Skilehrer*innen brachten den Kindern mit spielerischen Tipps und Tricks das Skifahren bei. Sichtlichen Spaß hatten die Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, denn schon nach kurzer Zeit waren die ersten Erfolge zu sehen.

Bereits ein Wochenende zuvor ereignete sich der Ski- und Snowboardkurs. Durch Schneemangel fand dieser eine Woche später als geplant am 14./15. Januar in Grasgehren statt. Dieses Jahr haben knapp 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilgenommen. Sie wurden in acht Kursen von 15 Skilehrer*innen und Helfer*innen der vereinseigenen Skischule unterrichtet. Die Wetterverhältnisse waren am Samstag sehr gut, am Sonntag regnete es zuerst und nachmittags schneite es heftig. Dadurch lernten die Teilnehmer*innen so gut wie alle Pistenverhältnisse kennen.

In der laufenden Saison organisiert der Verein noch weitere Ausfahrten, wie das Snowcamp, die Schneeschuhwanderung oder die Family&Friends Ausfahrt. Mehr Infos und Anmeldung unter www.skiabteilung-munderkingen.de.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.