Wildgehege

Kinderprogramm im Wildgehege

Oberstadion / Lesedauer: 1 min

Den Tieren ganz nah waren die Kinder beim diesjährigen Kinderferienprogramm
Veröffentlicht:07.09.2022, 15:19

Artikel teilen:

Hirsche füttern, Ponyreiten, basteln: Das Kinderferienprogramm im Wildgehege Rettighofen ging vergangene Woche in die zweite Runde. Kinder ab vier Jahren sowie drei ukrainische Geschwisterkinder besuchten das Gehege. Deren Teilnahme wurde über den Kinderschutzbund organisiert, teilt Alexandra Ott mit. Sie betreibt das Wildtiergehege seit mittlerweile zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann.

Zu Beginn durften die Teilnehmenden die Damwildherde füttern. Das sei für die Kinder meist eine besondere Erfahrung, da sie den scheuen, wilden Tieren im Gehege ganz nah kommen können, berichtet Alexandra Ott. Die Tiere lassen sich dort sogar streicheln. Einer der Hirsche holte sich seine Möhre direkt bei den Kindern ab.

Im Anschluss daran besuchten die Kinder die Hühnerherde, danach ging es zu den Ponies. Diese putzten und streichelten sie vor dem Reiten. Nach einer gemeinsamen Pause bastelten die Kinder Türschilder mit Hirschmotiven, sagt Alexandra Ott. Am Schluss verzierten die Kinder die Ponies mit Fingerfarben - eines erhielt die Farben der ukrainischen Flagge.

Spiel, Spaß und leuchtende Kinderaugen sind Alexandra Otts diesjähriges Fazit des Kinderferienprogramms.