Musikverein

Herz Ass trumpft in Oberdischingen auf

Oberdischingen / Lesedauer: 1 min

Partyband spielt in ausverkaufter Festhalle
Veröffentlicht:30.10.2016, 16:59
Aktualisiert:23.10.2019, 11:00

Von:
Artikel teilen:

Schon zum achten Mal hat der Musikverein Oberdischingen in diesem Jahr sein Oktoberfest veranstaltet. Die Partyband Herz Ass sorgte am Freitag für tolle Stimmung in der Oberdischinger Festhalle. Zum dritten Mal in Folge spielten die sieben Vollblutmusiker nun schon auf dem alljährlichen Oktoberfest. Das liege vor allem daran, dass sie einen Blumenstrauß an Liedern covern und dazu noch sehr bekannt seien, so der Vorsitzende des Musikvereins, Thomas Wuchenauer, zur Band. Außerdem seien das alles auch Musiker – das passe einfach.

Nach dem durchaus zufriedenstellenden Vorverkauf war am Freitagabend die Halle ausverkauft. Viele begeisterte Trachtenfans, die an diesem Abend einfach Spaß haben wollten, warteten gebannt auf die Partyhits dieses Jahres. Herz Ass konnte diese Wünsche erfüllen und wechselte gekonnt zwischen traditioneller Volksmusik und modernem Partyschlager. So war für jeden Lederhosentragenden und jedes Dirndlmadl etwas dabei.

Natürlich durften zur Stärkung aller tanzenden und singenden Gäste die Getränke und der eine oder andere Snack nicht fehlen. An Getränken fehlte es an nichts, sogar das Oktoberfest-Bier aus Berg wurde ausgeschenkt. Für den hungrigen Magen waren Pommes, Leberkäswecken und Seelen im Angebot.

Damit die Bewirtung und die gesamte Vorbereitung und Dekoration der Halle reibungslos ablaufen konnte, waren viele Helfer nötig. Alle Mitglieder des Musikvereins seien eingespannt und funktionierten wunderbar als Team zusammen. „Ohne die vielen Arbeitskräfte wäre das hier alles undenkbar“, so Wuchenauer .