StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEinsatzkräfte retten in Ulm Mann nach Sprung in die Donau

30-minütige Rettungsaktion

Einsatzkräfte retten in Ulm Mann nach Sprung in die Donau

Ulm / Lesedauer: 1 min

Der psychisch kranke Mann hatte seine Wohnung nur mit einer Unterhose bekleidet verlassen. Polizisten entdeckten ihn kurz darauf auf einer Brücke. Von dort sprang er in den Fluss.
Veröffentlicht:08.06.2023, 10:59

Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat einen Mann aus der Donau in Ulm gerettet. Der 54–Jährige hatte nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Donnerstag nur mit einer Unterhose bekleidet seine Wohnung verlassen.

Eine Zeugin meldete das der Polizei, die sich mit mehreren Streifenwagen auf die Suche nach dem psychisch kranken Mann machte.

Streifenbeamte entdeckten ihn wenig später auf einer Brücke über der Donau. Bevor sie den Mann festhalten konnten, sprang er in den Fluss und klammerte sich an einen Brückenpfeiler.

Die hinzugerufene Feuerwehr sicherte den Mann schließlich mit einer Leine und zog ihn nach einer knappen halben Stunde wieder auf die Brücke. Ein Rettungswagen brachte den 54–Jährigen in ein Krankenhaus.