Tagespflegeeinrichtung

Zum Jubiläum ein offener Nachmittag

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Fünf Jahre Tagespflege Laichingen – Feier am Freitag, 1. April
Veröffentlicht:30.03.2016, 16:21
Aktualisiert:23.10.2019, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Fünf Jahre ist es her, dass im Obergeschoss des Seniorenzentrums in Laichingen eine moderne Tagespflegeeinrichtung entstand. Wer am Tag nicht alleine sein will, Menschen um sich haben möchte, Gelegenheit sucht, gemeinsam zu essen, sich zu unterhalten, sich zu beschäftigen, aber auch sich ausruhen und zurückziehen zu können – für den ist dieses Betreuungsangebot sehr geeignet. Und abends… kann jeder wieder zurück in sein eigenes Zuhause.

Am Freitag sind alle Interessierten eingeladen.

Auch pflegende Angehörige profitieren von dem Angebot, teilt die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales als Betreiberin mit. Wer seine Angehörigen tagsüber gut gepflegt und betreut weiß, kann sich punktuell Freiräume für die eigenen Bedürfnisse schaffen. Die Tagespflege könne flexibel und je nach Bedarf an einzelnen Tagen genutzt werden.

Für alle, die interessiert sind und sich unverbindlich informieren wollen, hat das Team der Tagespflege am Freitag, 1. April, von 14 bis 17 Uhr einen offenen Nachmittag organisiert. Ein kleiner Imbiss, ein Blick in die Räumlichkeiten und eine Präsentation des „Lebens in der Tagespflege Laichingen“ werden die Besucher vom Charme dieser Betreuungsform überzeugen.

Besucher des Nachmittags haben die Gelegenheit, sich beziehungsweise ihren Angehörigen für einen kostenlosen Schnuppertag in der Tagespflege anzumelden.