StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauJugendwerbetag Musikverein Suppingen

Meine Heimat

Jugendwerbetag Musikverein Suppingen

Laichingen / Lesedauer: 1min

Alle sind eingeladen
Veröffentlicht:01.06.2023, 10:33
Artikel teilen:

Am Sonntag, 18. Juni, veranstalten wir im Rathaus in Suppingen einen Jugendwerbetrag.

Unsere Musikschüler spielen erst ein paar Stücke und danach können die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden. Eingeladen sind alle interessierten Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern. Beginn ist um 14 Uhr.

Diese Vorteile bringt eine musikalische Ausbildung mit sich:

Die Musik fördert die Entwicklung des Kindes, steigert die sprachliche und musikalische Kompetenz, stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und belebt das gemeinsame Miteinander.

Und so läuft die Ausbildung bei uns ab: Wir starten zunächst mit professionellem Einzelunterricht. Bereits nach einem Jahr bietet sich die Möglichkeit, Teil unserer Jugendkapelle zu werden. Hier ermöglichen wir unseren Musikschülern dann, das erste Leistungsabzeichen (D1) zu absolvieren.

Bei uns kommt neben dem gemeinsamen Musizieren auch der Spaß nicht zu kurz.

Jedes Jahr organisieren wir einen tollen Ausflug sowie ein Probewochenende, an welchem zwar sehr fleißig geübt wird, aber auch gemeinsam viel gespielt und gelacht wird.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.