StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauJahreshauptversammlung beim Albverein Weilersteußlingen

Meine Heimat

Jahreshauptversammlung beim Albverein Weilersteußlingen

Allmendingen / Lesedauer: 2min

Viele Ehrungen – Gau-Familiencup 23 auf den Bergen
Veröffentlicht:06.02.2023, 11:42
Artikel teilen:

Lutherische Berge. Die OG-Vorsitzende Dorothea Heilig begrüßte im Farrenstall die rund 50 Anwesenden, unter ihnen BM Teichmann und Gauvors. Geiselhardt. Heilig war sehr erfreut, dass nach der Corona-Zwangspause im Verein die 1. Bergemer Dorf- und Kulturrallye mit insgesamt 79 Personen in 17 Gruppen ein voller Erfolg war.

Es folgten die Berichte der Fachwarte. Wanderwart Karl Stark berichtete den Wanderungen im letzten Jahr.

Wegwart Gerhard Schaude berichtete von einem jetzt 50 km langen intakten und gut beschilderten Wegenetz, welches von der Ortsgruppe betreut wird. Für die Beschilderung und Instandhaltung wurden 90 Stunden aufgebracht.

Volkstanzleiter und Wanderheimbetreuer Rudolf Ganser berichtete, dass die Tanzgruppe seit Frühjahr 2020 wegen Corona nicht tanzt, demnächst soll ein Restart erfolgen. Vom 3. bis 5. Januar diesen Jahres konnte nach zwei Jahren Pause erfolgreich eine Winterfreizeit im Farrenstall mit 21 Kindern durchgeführt werden. Die Kassiererin Monika Schuster trug einen Kassenbericht über die drei letzten Jahre 2020 bis 2022 vor. Die Mitgliederzahl ging dabei um 20 auf 248 zurück. Der Kontostand beträgt derzeit 4199 Euro.

Die Kassenprüfer O. Braungardt und H-P. Schaude bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung. Bürgermeister Teichmann bedankte sich für die sehr ordentliche Vereinsarbeit in schwierigen Zeiten. Die Dorf- und Kulturrallye habe auch ihm und seiner Familie viel Freude bereitet. Seinem Antrag auf Entlastung des ganzen Ausschusses wurde einstimmig entsprochen.

Es wurden insgesamt 48 Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Schwäbischen Albverein geehrt: für 25, 40, 50 und 60 Jahre. Mit der Silbernen Ehrennadel des Albvereins ausgezeichnet wurden: Vors. Dorle Heilig – seit 2003 im Amt und Monika Schuster (21 Jahre Schriftführerin) und seit 2005 Kassiererin. Den Beisitzern (25 Jahre) Meta Schaude und Edelgard Rupp und dem stellv. Voritzenden Manfred Kramer (12 Jahre) wurden mit Urkunde und Geschenk gedankt. Einstimmig gewählt wurden: Vorsitzende Dorle Heilig, Stellvertreter Christina Heilig und Rudolf Ganser; Schriftführerin Jessica Hafner, Kassiererin bleibt Monika Schuster. Neue Fachwarte: Internet Karl Missel, stellv. Wegwart Martin Heilig. Beisitzer: Ernst Erne und Heidi Haupt, Kassenprüfer Ottmar Braungardt und Hans-Peter Schaude. Jahresplan 2023 und die künftigen T-Shirts wurden vorgestellt.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.