Heimat

Stimmungsvoller SVW Winterzauber

Westerheim / Lesedauer: 2 min

Im Hof von Familie Uhlmann
Veröffentlicht:06.12.2022, 13:34

Artikel teilen:

Am ersten Dezember-Wochenende lud der Sportverein Westerheim seine Mitglieder sowie alle Einwohner Westerheims zur einer gemütlichen Vorweihnachtsfeier mit kleinem Programm und leckerer Verkostung ein. Gestartet wurde um 14.30 Uhr mit einer SVW-Advents-Schnitzeljagd der Jugendturnabteilung. Hierbei durften die Kids an insgesamt fünf Stationen verschiedene Aufgaben erfüllen.

Für jede erfüllte Aufgabe erhielten sie ein passendes Puzzleteil, welches am Ende der Schnitzeljagd zu einem Weihnachtsstern beziehungsweise Weihnachtsbaum zusammengefügt wurde. Ab 15:30 Uhr waren dann auch die Mutter-Kind-Gruppen, die Kinder der Jugendfußballabteilung und die Eltern zum Winterzauber eingeladen.

Gemeinsam mit ihren Kinder konnten die Eltern und Großeltern leckere Waffeln und eine große Auswahl an Fingerfood (gespendet von den Eltern der Turnabteilung) genießen. Kaffee, Punsch und Glühwein rundeten das reichhaltige Angebot ab. Im Anschluss gab es dann für die Kids eine ganz besondere Überraschung.

Der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht kam auf Besuch und hatte jede Menge Geschenke im Gepäck.

Um 17 Uhr begann dann der offizielle Teil, mit einem Auftakt durch das Vororchester des Musikvereins Westerheim.

Unter der Leitung von Martin Kneer spielten die jungen Musikanten Stücke wie „Alle Jahre wieder“ und „Oh Du fröhliche“ und stimmten so die Besucher auf die kommende Adventszeit ein und schafften eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre.

Die zahlreichen Gäste haben noch bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert und die sehr gute Bewirtung durch die Jugendturnabteilung & Jugendfußball Abteilung genossen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die Musikkapelle Westerheim, die Firma Epple für die technische Ausstattung und Unterstützung sowie an unseren Nikolaus und Knecht Ruprecht, die gemeinsam zum Gelingen dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier beigetragen haben!