StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauHeimat Ulm-Alb-DonauWanderverein Lauterach hielt seine Mitgliederversammlung ab

Heimat

Wanderverein Lauterach hielt seine Mitgliederversammlung ab

Lauterach / Lesedauer: 2 min

Wanderverein Lauterach hielt seine Mitgliederversammlung ab
Veröffentlicht:27.04.2022, 15:37

Artikel teilen:

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Gerold Steiner wurde allen Anwesenden bei der Mitgliederversammlung des Wandervereins Lauterach am 22. April ein Essen gereicht. Schriftführer Wolfgang Steiner berichtete über die letzte Mitgliederversammlung und von den Vorstandssitzungen. Im Januar fand eine Wanderung auf dem permanenten Wanderweg Ehingen statt, der seit diesem Jahr vom Wanderverein Lauterach betreut wird.

Der Kassier Horst Wimmer berichtete über das Wirtschaftsjahr 2021, in dem es keine Einnahmen gab, da keine Wandertage stattfanden. Trotzdem hat der Verein einen soliden Kassenbestand. Der Kassenprüfer Uli Goller berichtete von der Kassenprüfung mit Lothar Rehwald und dem Kassier.

Gerold Steiner blickte auf die 53. IVV Wandertage im März 2022 zurück, die entsprechend den Corona-Vorgaben durchgeführt wurden. Es war die erste Veranstaltung dieser Art seit langem. An den beiden Tagen nahmen 408 Wanderer teil. Nach vielen Jahren wurde wieder eine 20 km-Laufstrecke angeboten, die von den Teilnehmern gut angenommen wurde. Neben Alblinsen, Spätzle und Saiten wurden den Gästen in der Lautertalhalle 40 gespendete Kuchen angeboten.

Der Verein konnte drei neue Mitglieder gewinnen, aktuell sind es 45 Mitglieder.

Am 18. Juni gibt es eine Jubiläumsveranstaltung: 1972 wurden die ersten Wanderungen in Lauterach durchgeführt und der Verein besteht nun seit 40 Jahren. Der Vorsitzende lädt alle Mitglieder und Helfer hierzu ein.

Bürgermeister Bernhard Ritzler überbrachte die Grüße der Gemeinde und führte die Entlastung des Vorstandes durch. Er bedankte sich auch für die angekündigte Spende über 1000 Euro für Spielgeräte auf dem Spielplatz „Schwärze“.

Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei Jana Pfeifer und Alex Blersch für die Organisation des Kinderrätsels bei den IVV-Wandertagen mit einem Blumenstrauß.