Heimat

Ausbildungsstart Jugendausbildung Spielmannszug der Bürgerwache Ehingen

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Ausbildungsstart Jugendausbildung Spielmannszug der Bürgerwache Ehingen
Veröffentlicht:29.06.2022, 20:03
Aktualisiert:29.06.2022, 20:04

Von:
Artikel teilen:

Nach den Pfingstferien hat der Spielmannszug mit der Jugendausbildung begonnen. Eigentlich war der Start der Ausbildung für März 2020 vorgesehen, aber Corona hat auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einige Ausbildungswillige konnten trotzdem gehalten werden. Durch eine neuerliche Werbeaktion am Zapfenstreich und Fronleichnam konnten noch weitere Zöglinge dazu gewonnen werden. Ausgebildet werden 16 Trommler und Pfeifer mit eigenem Ausbildungsteam. Die Proben finden immer Mittwochs um 18.30 Uhr in der Michel-Buck-Schule statt. Interessierte können gerne noch dazukommen.