StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErsingenVorspielmittag und Rübengeister Schnitzen

Heimat

Vorspielmittag und Rübengeister Schnitzen

Ersingen / Lesedauer: 1 min

Ersinger Nachwuchsmusiker verbringen einen tollen Tag
Veröffentlicht:07.11.2022, 12:02

Artikel teilen:

Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Nachwuchsmusiker ihr bereits erlerntes Können unter Beweis stellen konnten, hatten die Ersinger Jungmusiker am Sonntag, 30. Oktober, beim Vorspielmittag zusammengestellt. Bei Kaffee und Kuchen konnten viele musikalische Einzelbeiträge über Duos, Trios und Quartetts bis hin zum Auftritt des Vororchesters und der Jugendkapelle mit circa 20 Musikern genossen werden. Zum krönenden Abschluss stand das alljährlich beliebte Rübengeister Schnitzen für die Kinder und Jugendlichen auf dem Programm. Mit dem Einbruch der Dämmerung waren alle Rüben geschnitzt und die Jungmusiker zogen durchs Dorf. „Wir sind die Rübengeister und haben einen Meister, der Meister hat befohlen, wir sollen Süßes holen!“ klang durchs ganze Dorf. Belohnt mit unzähligen Süßigkeiten gingen am Ende des Abends Groß und Klein müde aber sehr glücklich über diesen schönen und erlebnisreichen Tag nach Hause.

Seit einigen Wochen bereiten sich die Nachwuchsmusiker sowie auch die aktiven Musiker auf das Konzert am 10. Dezember um 20 Uhr in der Ersinger Mehrzweckhalle vor. Hierzu sind alle Gönner und Kenner des Musikvereins und alle Freunde der Blasmusik herzlich eingeladen.