StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauErbachBaucontainer aufgebrochen und Diesel abgezapft

Baucontainer

Baucontainer aufgebrochen und Diesel abgezapft

Erbach / Lesedauer: 1 min

Einbrecher machen zudem eine hochwertige Beute. Die Polizei hofft auf Zeugen und Hinweise.
Veröffentlicht:07.12.2022, 14:06

Artikel teilen:

Von Montag auf Dienstag machten Einbrecher in Erbach Beute. Der Baucontainer stand in der Laupheimer Straße im Gewann Schmiehe. Dort brachen sie in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 7.30 Uhr den Container auf. Darin befanden sich ein Stromverteilerkasten, ein Stampfer und eine Rüttelplatte.

Hochwertige Werkzeuge

Das war den Tätern wohl nicht genug. Sie brachen an einem Radlader den Tankdeckel auf. Die Diebe zapften rund 100 Liter Diesel ab, ehe sie die Arbeitsmaschine ein Stück beiseite fuhren. Denn so gelangten die Täter an einen unverschlossenen Container. Aus diesem nahmen die Unbekannten weitere hochwertige Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro mit. Die Werkzeuge und Maschinen dürften sie mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben. Deshalb hofft die Polizei Erbach (Telefon 07305/933950), dass Zeugen auf die Diebe aufmerksam wurden und Hinweise geben können.