Erbach
Ulm/Alb-Donau
Erbach

Brunnen-Krimi in Ringingen

qErbach

Die Pumpe des Tiefenbrunnens bricht bei der Untersuchung, weil seltsame Wasserinhaltsstoffe für extreme Korrosion sorgen.

Erbach

Das Dekanat Ehingen-Ulm trauert um Pfarrer Otto Mack

qErbach

Der in Ringingen geborene Pfarrer verbrachte seinen Ruhestand in Dellmensingen

Ritual Eisbaden

300 Menschen stürzen sich ins kalte Wasser

qErbach

Ein Deutsch-Russischer Verein organisiert Eisbaden zu Epiphanias in Ersingen. Was es mit dem Ritual auf sich hat. 

Ringingen

Seit 40 Jahren dem Verein verbunden

qRingingen

– In der F-Jugend begonnen und heute Vorsitzender des SV Ringingen: Reiner Bertsch ist seinem Heimatverein all die Jahre über treu geblieben. Im Mai 1977 geboren, kam er 1983/84 zur Ringinger F-Jugend (damals gab es noch keine Bambini-Runde) und spielte bis zu den A-Junioren bei der Ringinger Fußballjugend. Dann wechselte er 1995 zu den Aktiven. Da er jedoch Probleme mit seinem Knie hatte, hörte er bereits nach zwei Jahren mit dem aktiven Fußball auf.

Erbach

Alb-Donau-Kreis bereitet neue Notunterkunft vor

qErbach

Die Arbeiten an der Jahnhalle in Erbach sollen im Januar starten und noch im Februar abgeschlossen sein.

Einbruchsversuch

Einbruchsversuch schlägt fehl

qDellmensingen

Einbruchsversuch schlägt fehl

Regionalsport

Erkenntnisgewinn

Erkenntnisgewinn für den SSV Ehingen-Süd

qErbach

Fußball, Testspiel: Regionalligist SSV Ulm 1846 bezwingt den Verbandsligisten im Testspiel mit 7:0

Abendsonne

Im Laufschritt unter der Abendsonne

qErbach

Traditionelles Abendsportfest lockt 230 Athleten und Athletinnen nach Erbach

Donauwinkelstadion

Kinder-Talentiade beim TSV Erbach

qErbach

95 Kinder im Alter von zehn und elf Jahren messen sich in Leichtathletik

Schwimmausstieg

Start-Ziel-Sieg für TSG-Triathlet in Erbach

qErbach

Manuel Volz von der TSG Ehingen landet über die Sprint-Distanz auf Platz eins

Polizeipräsidium

1000 Athleten starten beim 26. Erbacher Triathlon

qErbach

Knapp 1000 Athletinnen und Athleten starten beim Erbacher Triathlon

Triathlonliga

Aller guten Dinge sind schließlich drei

qErbach

Über 1000 Athletinnen und Athleten werden beim 26. Erbacher Triathlon erwartet

Weitere Nachrichten

Amateurtheater

Amateurtheater Erbach spielt wieder

qErbach

„Ein Doppelzimmer für fünf“ ist vollgestopft mit Situationskomik

Unfall

38-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

qErbach

Der Wagen schleuderte bei Glatteis von der Fahrbahn. Die Polizei warnt.

Amateurtheater

Amateurtheater Erbach spielt wieder

qErbach

„Ein Doppelzimmer für fünf“ ist vollgestopft mit Situationskomik

Theatervorstellung

Der Bauernsohn braucht eine Frau

qErsingen

Ein Lustspiel von Regisseurin Claudia Lemke – Premiere ist am zweiten Weihnachtsfeiertag

Sicherungskasten

Trockner geht in Flammen auf

qErbach

Trockner geht in Flammen auf

Konzertabend

Jahrelange Treue zur Musik

qErsingen

Musikverein Ersingen zeichnet langjährige Mitglieder mit Urkunden und Vereinsehrennadeln aus

Baucontainer

Baucontainer aufgebrochen und Diesel abgezapft

qErbach

Einbrecher machen zudem eine hochwertige Beute. Die Polizei hofft auf Zeugen und Hinweise.

Adventskonzert

Adventskonzert des Akkordeo-Spielrings Erbach

qErbach

Adventskonzert des Akkordeo-Spielrings Erbach

Jahnhalle

Jahnhalle wird Notunterkunft für Geflüchtete

qErbach

Notunterbringung in Blaubeuren-Seißen nahezu erschöpft – Stadt Erbach unterstützt Landkreis

Schlussrechnung

Erbacher Stadträte staunen: Satte Schlussrechnung kommt nach mehr als acht Jahren

qErbach

Erbacher Stadträte ärgern sich über späte Forderungen der katholischen Verwaltungsstelle für Kindergarten-Sanierungen