Urspring

Steeples verpflichten Sebastian Barth

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Der 29-jährige Guard kommt vom ProB-Ligisten Langen
Veröffentlicht:30.07.2014, 10:17
Aktualisiert:24.10.2019, 11:00

Von:
Artikel teilen:

Basketball-Zweitligist Team Ehingen Urspring meldet einen weiteren Zugang für die kommende Saison in der ProA: Der 29-jährige Sebastian Barth wechselt vom TV Langen zu den Steeples. Davor war der 1,92 Meter große Barth auch schon für Nürnberg und Bayreuth aktiv.

Barth spielte in der vergangenen Saison mit Langen in der ProB und könne variabel auf allen Guard-Positionen eingesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Steeples. Der 29-Jährige ist ein richtiger Allrounder, der punkten, Rebounds holen und seine Mitspieler mit Pässen in Szene setzen kann. Im Sommer 2013 hatte Barth Ehingen/Urspring auf einer Chinareise begleitet, bei der er seine basketballerischen und persönlichen Qualitäten unter Beweis stellte.

„Sebastian wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem jungen Team übernehmen. Seine langjährige Erfahrung, kombiniert mit hohem Basketball-IQ und seinen Qualitäten als Führungsspieler werden uns enorm weiterhelfen“, sagte Steeples-Trainer Michael Spöcker über den Zugang, der einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterschrieb.