Kautschuktechnik

Ausbildung erfolgreich bestanden

Heroldstatt(sz) - / Lesedauer: 1 min

Ausbildung erfolgreich bestanden
Veröffentlicht:29.07.2022, 17:24

Von:
Artikel teilen:

Seit einigen Jahren bildet die 1A Autenrieth Kunststofftechnik Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Formteile, aus. Die Ausbildung ist dual, geht über drei Jahre und findet abwechselnd im Betrieb sowie im Blockunterricht an der Gewerblichen Berufsschule in Ehingen statt.

Auch dieses Jahr war er wieder soweit. Nach der schriftlichen Prüfung stand nun die praktische Abschlussprüfung im Betrieb stand an. Unter den strengen Augen seiner Prüfer musste Aiko Beermann sein Können als zukünftiger Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik unter Beweis stellen.

Nachmittags stieg die Anspannung im Hause Autenrieth. Nachdem sich die Prüfer ausgiebig beraten hatten, bekam der Auszubildende Beermann mitgeteilt, dass er seine Prüfung erfolgreich bestanden hat. „Die offizielle Freisprechung ist zwar erst noch, doch wir haben es uns nicht nehmen lassen, schon am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit Aiko anzustoßen und ein bisschen zu feiern.“ erzählt Steffen Autenrieth, Geschäftsführer und Inhaber. „Wir freuen uns für Aiko und gratulieren ihm herzlich zu seiner bestanden Ausbildung. Ebenso möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, welche seine Ausbildung begleitet und unterstützt haben.“, so Autenrieth. Auch freut sich der Geschäftsführer, dass Aiko Beermann weiterhin im Unternehmen bleiben wird.

Derzeit bildet 1A Autenrieth zwei Auszubildende zum Verfahrensmechaniker aus. Bei 1A Autenrieth Kunststofftechnik arbeiten 50 Mitarbeiter gemeinsam daran, hochwertige technische und hochtechnische Kunststoffkomponenten, Baugruppen und 3D-Druck individuell für mittelständige Kunden in ganz Europa anzubieten.