Meine Heimat

Das Wochenende der Laichinger Handballer*innen

qLaichingen / Lesedauer: 2min

Durchwachsene Ergebnisse
Veröffentlicht:24.01.2023, 12:56
Artikel teilen:

Am Samstag, 21. Januar waren viele der Laichinger Mannschaften in den auswärtigen Hallen unterwegs.

Die gemischte E-Jugend war zu Gast auf ihrem ersten 6+1 Spieltag dieses Jahr in Laupheim. Zu Beginn wurden die gewohnten und gut trainierten Koordinationsübungen erfolgreich gezeigt. Danach ging es an die zwei Handballspiele. Die anfänglichen Aufregungen wurden überwunden und die Kids zeigten ihre gewohnte Leistung. Leider musste man sich trotzdem den jeweils stärkeren Mannschaften geschlagen geben.

Unsere weibliche A-Jugend war zu Gast bei der Mannschaft aus Bad Buchau. Hier wollte man nun mit einem Sieg nach Hause gehen. Zu Beginn waren die Laichingerinnen überlegen, dann jedoch ließ die Chancenverwertung nach und eine Spielerin verletzte sich. Die Gastgeberinnen konnten das Spiel dann 32:26 für sich entscheiden.

Auch die gemischte D-Jugend war zu Gast in Laupheim. Nach dem Heimerfolg gegen die Mannschaft aus Laupheim sollte auch nun ein Sieg her. Von Beginn an dominierten die Laichinger und konnten das Spiel dann klar mit 12:28 gewinnen.

Die männliche B-Jugend war zu Gast bei der MTG Wangen. Die Laichinger gaben alles in einem sehr starken Spiel. Jedoch lief man von Anfang an einem kleinen Rückstand hinterher und schaffte es leider nicht das Spiel am Ende zu drehen. Dadurch ging das sehr gute und torreiche Spiel am Ende 40:37 für die Gastgeber aus.

Auch die Männer waren unterwegs. Sie spielten gegen die Mannschaft vom TG Bad Waldsee. Zu Beginn waren die Laichinger den Gastgebern klar überlegen, diese konnten jedoch bis zur Pause wieder bis auf zwei Tore ran kommen. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber stärker und bei den Laichingern ließ die Chancenverwertung nach. Das Spiel endete mit einem 23:23 Unentschieden.

Die nächsten Spiele: Samstag 28. Januar – Auswärtsspiele: gemischte E-Jugend Spieltag 6+1 um 12 Uhr in Ulm/Wiblingen / Frauen um 15:45 Uhr in Blaubeuren (gegen TV Gerhausen).

Sonntag 29. Januar – Auswärtsspiele: gemischte F-Jugend Spieltag um 10 Uhr in Ulm/Wiblingen.

Sonntag 29. Januar – Heimspiele: männliche C-Jugend um 15 Uhr gegen TSG Leutkirch / weibliche C-Jugend um 17 Uhr gegen HC Hohenems.

Wir hoffen auf viel Unterstützung am kommenden Wochende zuhause in der Jahnhalle, aber auch bei den Spieltagen in Ulm/Wiblingen, sowie beim Damen-Spiel gegen den TV Gerhausen.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.