Durch die Tatsache, dass das Drogeriemarktimperium Schlecker seine Pilotfilale in Allmendingen eröffnet hat, erfährt die kleine Gemeinde plötzlich sehr viel Ruhm. „Es ist für uns fantastisch. Fast jede Zeitung berichtet über Allmendingen. Toll ist vor allem, dass die Berichte alle im Zusammenhang mit dem Handel in der Ortsmitte stehen“, freute sich gestern Bürgermeister Robert Rewitz.
Durch den Pilot-Schlecker erhofft sich der Schultes zudem einen weiteren Schub für den Handel in Allmendingen. „Wir müssen jetzt keine Angst mehr haben, dass sich Schlecker aus Allmendingen zurückzieht. Die heutige Eröffnung zeigt auch, dass wir in Allmendingen perfekt für Zukunftsvisionen geeignet sind“, sagte Rewitz. Dankend nahm der Bürgermeister den Scheck der Firma Schlecker in Höhe von 500 Euro entgegen. „Was wir mit dem Geld machen, wissen wir noch nicht genau. Wir werden es aber so investieren, dass die Allgemeinheit etwas davon hat“, betonte Rewitz.
Schulz ist Stargast
Stargast der gestrigen Eröffnung war Ex-Boxer und Schlecker Cup-Dauergast Axel Schulz, der fleißig Autogramme für seine Fans vor der Filiale schrieb. Mit dabei waren gestern auch Schlecker-Vertriebsdirektor Markus Bartsch und die stellvertretende Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Barbara Cübard. Mit der gestrigen Eröffnung folgen in den kommenden Wochen noch weitere Pilot-Schleckers, einer davon kommende Woche in Biberach.
Kundschaft findet es gut
Auch die Kundschaft, die gestern rege in den neu gestalteten Laden in der Ortsmitte strömte, war durchaus angetan. „Mir gefällt es ganz gut. Vor allem bin ich froh, dass alles so hell ist“, sagte eine Kundin, die mit sieben Pack Klopapier in ihrem Einkaufswagen Richtung Parkplatz steuerte.