Alle Orte
Ulm/Alb-Donau
Heikle Absprungzone

Kein Platz für Fallschirmspringer: Streit um Übungsplatz fürs Militär

qGeislingen

Soldaten sollen im Zollern-Alb-Kreis Fallschirmspringen üben. Anwohner passt das gar nicht. Sie stemmen sich vehement gegen die Pläne für den Übungsplatz.

Ulm

Kretschmann will Batterieforschung in Ulm weiter stärken

qUlm

Ulm gilt als zentraler Standort für Batterieforschung. Bei einem Besuch lobte Ministerpräsident Kretschmann die Arbeit. An einem Punkt aber sparte er nicht mit Kritik.

Kriegsszenario

So verheerend wären die Folgen einer Atombomben-Explosion in Oberschwaben

qUlm

Mediziner beschrieben das Szenario schon vor 40 Jahren. Nun warnen sie wieder vor der nuklearen Eskalation.

Für den spontanen Hunger

Käsespätzle auf Knopfdruck? Wir haben´s getestet!

qUlm

In und um Ulm stehen Automaten, die frische Pizza nach wenigen Minuten ausspucken. Neuerdings gibt es dort auch Käsespätzle und Rigatoni. Aber - kann das schmecken?

Blaubeuren

In Blaubeuren fliegen die Bäume

qBlaubeuren

Im Rahmen der Neugestaltung des Blautopf-Areals gab es spektakuläre Baumfällarbeiten. 36 Bäume wurden mit einem Hubschrauber aus dem Areal geflogen.

Regionalsport

Ehingen

Mission Klassenerhalt startet

qEhingen

Voller Motivation ist die TSG Ehingen am Donnerstagabend in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Die Mission dabei ist klar. Nichts anderes als der Klassenerhalt soll am Ende der Saison bejubelt werden. Ein schwieriges, aber sicher nicht unmögliches Unterfangen.

Ehingen

Ehinger holt Gold bei Skicross-Jugendolympiade

qEhingen

Nico Offenwanger holte in Norditalien Gold bei der Skicross-Jugendolympiade. Wie er das geschafft hat.

Ehingen

Anton Guth – Seit 40 Jahren Schiedsrichter

qEhingen

Anton Guth ist schon seit Jahrzehnten Schiedsrichter. Wie er dazu kam und warum er das noch immer macht.

Ehingen

NBBL: Team Urspring unterliegt im Spitzenspiel

qEhingen

Team Urspring hat gegen Bayern München mit 70:78 verloren. Bis zum Schluss blieb es jedoch spannend.

Laichingen

Alina Reh läuft Halbmarathon-Bestzeit

qLaichingen

Die Laichinger Läuferin Alina Reh steigert beim Halbmarathon im spanischen Sevilla ihre Bestzeit um 49 Sekunden. In diese Rennen will sie in den nächsten Wochen gehen.

Ehingen

Schachgroßmeister lässt in Ehingen die Figuren tanzen

qEhingen

Zigurds Lanka tritt dabei gegen 30 Gegner simultan an. Dabei gab es große Überraschungen.

Weitere Nachrichten

Laichingen

Besondere Leistungen in Laichingen werden wieder geehrt

qLaichingen

Geehrt werden sollen die Personen beim Jahresempfang im April - Bewerbungszeitraum läuft bis zum 28. Februar

Ehingen

Die Ehinger Häsgruppen stellen sich in den Schulen vor

qEhingen

Kügele, Muckenspritzer und Co. haben sich nach fast drei Jahren Pandemie wieder in den Schulen vorgestellt. So kam das bei den Kindern an.

Ehingen

Freiheit für Narren, aber keine Narrenfreiheit

qEhingen

Die Polizei rüstet sich für die Närrische Zeit.

Ehingen

Liebherr kontert der Kritik der Grünen

qEhingen

In einer Haushaltsrede wurden Vorwürfe gemacht. Das lässt der Kranhersteller nicht auf sich sitzen.

Fall in Illerkirchberg

Behörden haben wieder Kontakt zu „untergetauchtem“ Vergewaltiger

qUlm

Der Afghane war nach seiner Haftentlassung vom Radar verschwunden. Das hatte für Unruhe gesorgt, zumal die Behörden im Dunkeln tappten. Nun aber herrscht Klarheit.

Gerichtsprozess

„Er ist wie Django durch die Stadt gelaufen“

qLaichingen

Die Gerichtsverhandlung beleuchtet die Hintergründe des Mannes, der im Mai 2021 mit einem Beil durch die Laichinger Stadtmitte spazierte.

Blaustein

Schwerer Verkehrsunfall macht auf ein grundsätzliches Problem aufmerksam

qBlaustein

Eine 19-Jährige gerät auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und wird beim Zusammenprall mit einem Laster schwerverletzt. Der aber hätte dort gar nicht fahren dürfen

Laichingen

Einbrecher suchen in zwei Firmen nach Geld

qLaichingen

Die Polizei geht davon aus, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Ehingen

Die Ehinger Arbeitsgrundlage steht

qEhingen

Gemeinderat verabschiedet den Ehinger Haushalt. Und die Fraktionsspitzen werden in ihren Reden sehr deutlich.

Ehingen

Petition stoppt Bauabschnitt sechs im Rosengarten

qEhingen

BUND und Nabu kämpfen für eine Streuobstwiese und den Artenschutz. Das hat aber Folgen für einen Kindergarten.