Alle Orte
Ulm/Alb-Donau
Vier verletzte Feuerwehrleute

Meterhohe Flammen und Millionenschaden – Großband zerstört Firma

qAllmendingen

Hunderte Feuerwehrkräfte kämpfen bis in die Morgenstunden gegen die Flammen. Die waren auch über mehrere Kilometer Entfernung noch zu sehen. So ist der Stand der Dinge.

Alles vegan

Naturkosmetik aus der Region wird europaweit verkauft

qNeu-Ulm

Vegan ist im Trend. Doch Tierisches steckt nicht nur im Essen. Für ihre Naturkosmetik setzt Andrea Anders deshalb bewusst auf pflanzliche Alternative. Und das kommt an.

Hilfe für die Türkei

Ehinger macht sich auf, um den Erdbebenopfern zu helfen

qEhingen

Einige Menschen in Ehingen haben einen persönlichen Bezug zu der Region, in der es zur Katastrophe kam. Das Entsetzen wie auch die Hilfsbereitschaft ist groß.

Ulm

Versuchter Mord vor Ulmer Bar – Opfer sagen aus

qUlm

Zwei Männer werden im August vor einem Lokal in der Ulmer Frauenstraße übel zugerichtet. Am zweiten Verhandlungstag sprechen die Opfer erstmals über den brutalen Vorfall.

Blick in die Pflegebranche

Warum es im Nellinger Seniorenzentrum rundläuft

qNellingen

Während es in vielen anderen Einrichtungen Probleme gibt, ist es in der Römerstraße verhältnismäßig ruhig. Das hat seine Gründe.

Meine Heimat

Regionalsport

Ehingen

Das Erfolgsjahr in bester Erinnerung

qEhingen

– Spricht man mit Andreas Braig über seine Zeit als aktiver Fußballer, so nennt er die Saison 2008/09 als sein persönliches Highlight. Als Spielertrainer war ihm seiner Zeit mit der SG Griesingen der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen. Ein wirklich großer Erfolg, waren die Griesinger doch erst wenige Jahre zuvor mit ihrem damaligen Spielertrainer Bernard Stvoric von der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen.

Ehingen

Vorbereitungsauftakt gelungen

qEhingen

Fussball, Landesliga: TSG Ehingen schlägt den TSV Blaubeuren 2:1.

Ehingen

Sieg und Katastrophe in Coburg

qCoburg

Basketball, ProB: Ehingen gewinnt das Spiel, aber verliert André Nation durch eine schwere Verletzung.

Ehingen

Mission Klassenerhalt startet

qEhingen

Voller Motivation ist die TSG Ehingen am Donnerstagabend in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Die Mission dabei ist klar. Nichts anderes als der Klassenerhalt soll am Ende der Saison bejubelt werden. Ein schwieriges, aber sicher nicht unmögliches Unterfangen.

Ehingen

Ehinger holt Gold bei Skicross-Jugendolympiade

qEhingen

Nico Offenwanger holte in Norditalien Gold bei der Skicross-Jugendolympiade. Wie er das geschafft hat.

Ehingen

Anton Guth – Seit 40 Jahren Schiedsrichter

qEhingen

Anton Guth ist schon seit Jahrzehnten Schiedsrichter. Wie er dazu kam und warum er das noch immer macht.

Weitere Nachrichten

Burgnarren feiern

Bruderschaftstreffen in Hundersingen: Mehr Besucher als Einwohner

qHundersingen

Zwei gelungene Festtage in Hundersingen. So lautet das Fazit des Zunftmeisters.

Munderkinger Traditionslokal

Das erwartet die Gäste im neuen Café Knebel

qMunderkingen

Das Traditionslokal in der Munderkinger Innenstadt ist wieder geöffnet. Die Pächter sind Italiener – und das hat Auswirkungen.

Heroldstatt

Zwei Autos krachen ineinander

qHeroldstatt

Eine Fahrerin übersieht ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Landstraße war am Sonntagabend in beide Richtungen gesperrt.

Soziale Medien

Warum Fake News auf Instagram und Co. wohl nie verschwinden werden

qUlm

Der Ulmer Psychologe Christian Montag kennt die Psychotricks von Facebook und Co. Welche das sind und wie man den eigenen Konsum herunterschrauben kann.

Fasnet

Narren feiern Bruderschaftstreffen in Hundersingen

qHundersingen

Die Bergnarren richten das Narrenfest in Hundersingen aus. Wir haben fotografiert.

Laichingen

Goethestraße 17: Heimat für CVJM, Landjugend und Landfrauen

qLaichingen

Im letzten Teil der Miniserie „Laichinger Vereinshäuser“ dreht sich alles um die Goethestraße 17.

Schelklingen

Ein herber Schlag für die Gastronomie

qSchelklingen

Vis à Vis in Schelklingen schließt zur Jahresmitte. Die Nachfolge ist noch unklar aber die Pflegeheimgesellschaft sucht fleißig.

Blaustein

Bau des Frauenhauses für den Alb-Donau-Kreis verzögert sich

qBlaustein

Die Einrichtung wird nach einem neuen Konzept entstehen. Was das genau bedeutet.

Blaubeuren

In Blaubeuren fliegen die Bäume

qBlaubeuren

Im Rahmen der Neugestaltung des Blautopf-Areals gab es spektakuläre Baumfällarbeiten. 36 Bäume wurden mit einem Hubschrauber aus dem Areal geflogen.

Laichingen

Besondere Leistungen in Laichingen werden wieder geehrt

qLaichingen

Geehrt werden sollen die Personen beim Jahresempfang im April - Bewerbungszeitraum läuft bis zum 28. Februar