Alle Orte
Ulm/Alb-Donau
Ulm

Käsespätzle auf Knopfdruck? Wir haben´s getestet!

qUlm

In und und Ulm stehen Automaten, die frische Pizza nach wenigen Minuten ausspuckt. Neuerdings gibt es dort auch Käsespätzle und Rigatoni. Aber - kann das schmecken?

Gerichtsprozess

Zwei Männer sollen in Ehingen als Schleuser gearbeitet haben

qEhingen

Mit dem Auto sollen sie zwei Flüchtlinge ohne die nötigen Papiere aus Wien nach Deutschland geholt haben. Auf der A8 bei Leipheim flog ihre Tat auf.

Brutaler Überfall

„Dann habe ich nochmal zugetreten“ - Prozess um versuchten Mord in Ulm

qUlm

Zwei Männer locken einen Ahnungslosen vor ein Ulmer Lokal und schlagen ihn krankenhausreif. Vor dem Landgericht offenbart sich nun die schiere Brutalität der Angreifer.

Murmeltiertag

Ulmer Bahnhofsgebäude bleibt ein Sorgenkind

qUlm

Zu klein, zu dunkel, marode und nicht barrierefrei. Seit vielen Jahren kommen und gehen die Ärgernisse. Bald soll sich endlich etwas tun. Doch ein Problem bleibt.

Brustkrebs

Neue Hoffnung für Brustkrebspatienten: So wollen Ulmer Ärzte helfen

qUlm

Mehr als 18.000 Frauen sterben in Deutschland jährlich an Brustkrebs. Mit einer Studie will die Uniklinik Ulm die Krebsnachsorge revolutionieren.

Regionalsport

Ehingen

Ehinger holt Gold bei Skicross-Jugendolympiade

qEhingen

Nico Offenwanger holte in Norditalien Gold bei der Skicross-Jugendolympiade. Wie er das geschafft hat.

Ehingen

Anton Guth – Seit 40 Jahren Schiedsrichter

qEhingen

Anton Guth ist schon seit Jahrzehnten Schiedsrichter. Wie er dazu kam und warum er das noch immer macht.

Ehingen

NBBL: Team Urspring unterliegt im Spitzenspiel

qEhingen

Team Urspring hat gegen Bayern München mit 70:78 verloren. Bis zum Schluss blieb es jedoch spannend.

Laichingen

Alina Reh läuft Halbmarathon-Bestzeit

qLaichingen

Die Laichinger Läuferin Alina Reh steigert beim Halbmarathon im spanischen Sevilla ihre Bestzeit um 49 Sekunden. In diese Rennen will sie in den nächsten Wochen gehen.

Ehingen

Schachgroßmeister lässt in Ehingen die Figuren tanzen

qEhingen

Zigurds Lanka tritt dabei gegen 30 Gegner simultan an. Dabei gab es große Überraschungen.

Ehingen

Ehingen-Süd startet gut ins neue Jahr

qEhingen

Im ersten Testspiel des Jahres besiegt der Verbandsligist die SGM Aufheim-Holzschwang mit 8:0.

Weitere Nachrichten

Atemwegsreizungen

Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft wegen Verdacht auf Chlorgas

qEhingen

Feuerwehr und DRK rücken mit fast 100 Einsatzkräften aus. Ein beißender Geruch war der Grund. Nun ermittelt die Polizei.

Ehingen

Die Ehinger Arbeitsgrundlage steht

qEhingen

Gemeinderat verabschiedet den Ehinger Haushalt. Und die Fraktionsspitzen werden in ihren Reden sehr deutlich.

Ehingen

Petition stoppt Bauabschnitt sechs im Rosengarten

qEhingen

BUND und Nabu kämpfen für eine Streuobstwiese und den Artenschutz. Das hat aber Folgen für einen Kindergarten.

ÖPNV-Schwierigkeiten

Zu diesem Schluss sind Landrat und Verkehrsunternehmen gekommen

qLaichingen

Noch läuft es nach der größten ÖPNV-Umstellung im Alb-Donau-Kreis nicht rund. Ein Spitzengespräch hat jetzt Erkenntnisse gebracht - und Besserungen in Aussicht gestellt.

Ehingen

Grundsteuer B: Ein Drittel der Steuererklärungen fehlt noch

qEhingen

Am 31. Januar war Stichtag. Dann mussten Grundstückseigentümer ihre Steuererklärungen beim Finanzamt abgeben. Was bei Versäumnis passiert.

Merklingen

3106 Stunden Stau auf der A8 zwischen Stuttgart und München

qRegion

44.505 Staus gab es im Jahr 2022 meldet der ADAC. Davon gab es auch einige bei Merklingen.

Laichingen

Täglich gammelt die Tanke

qLaichingen

Und täglich grüßt das Murmeltier in Laichingen. Darum gammelt diese herrenlose Tankstelle im Kern der Stadt seit Jahren vor sich hin.

Laichingen

So effektiv nutzt der Frohsinn seinen Saal

qLaichingen

Seit Mitte der 1990er-Jahre hat der Gesangverein Frohsinn sein Heim über der Laichinger Stadtbücherei. Und das kam so.

Nellingen

Bauplätze in Nellingen werden vergeben

qNellingen

Für das Baugebiet „Geislinger Linde II“ wird es eine weitere Ausschreibung geben. Nur zwölf Bewerbungen gingen bei der Gemeinde ein.

Merklingen

So war 2022 in Merklingen, so wird 2023

qMerklingen

Das ist die Bilanz des Merklinger Bürgermeisters Sven Kneipp des vergangenen Jahres. Kämmerin Manuela Uebele spricht von einem „schwierigen Jahr 2023“.