Meine Heimat

Tuttlinger Ortssenioren besuchen die Pfahlbauten

qTuttlingen / Lesedauer: 1min

Interessante Fahrt nach Unteruhldingen
Veröffentlicht:26.05.2023, 12:26
Artikel teilen:

Der Tuttlinger Ortsseniorenrat führte eine interessante Tour zu den Pfahlbauten in Unteruhldingen durch. Bei mildem Klima ging es mit dem Bus vom ZOB entlang dem Bodensee in die Stadt Unteruhldingen. Nach einem kurzen Fußmarsch wurden die Teilnehmer von den Guides der Pfahlbauten in Empfang genommen. Die originalen Pfahlbauten sind aufgrund der hervorragenden Erhaltung organischer Materialen zum UNESCO–Weltkulturerbe der Menschheit im Jahr 2011 erklärt worden. Eine ausführliche, anschauliche Erklärung der Dörfer aus der Stein– und Bronzezeit, die vergangenen Abschnitte der Menschheitsgeschichte und unterschiedlichsten Lebensformen aus drei Jahrtausenden folgte. Die Zeit verging wie im Flug. Nach einer gemütlichen Einkehr endete die Fahrt gegen Abend wieder in Tuttlingen. Weitere Bilder sind auf der Homepage Ortsseniorenrat–Tuttlingen eingestellt.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.