StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingen-MöhringenUnfall auf der B311: Auto überschlägt sich

Schwerverletzte Person

Unfall auf der B311: Auto überschlägt sich

Tuttlingen-Möhringen / Lesedauer: 1 min

Drei Autos wollte ein 29-Jähriger laut Polizei überholen. Dann kam ein Lastwagen entgegen. Beim Spurwechsel geriet er ins Schleudern. 
Veröffentlicht:21.11.2023, 10:21

Von:
  • Linda Seiss
Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag ist es auf der B311 zwischen Möhringen und Immendingen zu einem Unfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich ein Fahrzeug überschlagen haben, teilt Nicole Minge vom Polizeipräsidium Konstanz auf Nachfrage mit. Befürchtungen, dass Personen eingeklemmt wurden, bestätigten sich nicht, so Olaf Oczko von der Tuttlinger Feuerwehr.

Feuerwehr prüft, ob Flüssigkeiten auslaufen

Zunächst war die Ursache für den Unfall unbekannt. Einige Meter neben der Fahrbahn, auf Höhe der Abbiegespuren in Richtung Möhringen sowie Hattingen, kam das Auto zum Stehen. Die Feuerwehr war gegen 10 Uhr mit Absperr- und Sicherungsmaßnahmen beschäftigt. Zudem wird die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und überprüft, ob Flüssigkeiten auslaufen, berichtet Oczko. Neben der Feuerwehr Möhringen wurde auch ein Rüstzug der Feuerwehr Tuttlingen zur Unfallstelle alarmiert.

Der Verkehr wurde laut Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Kurze Zeit nach dem Unfall war die Straße aber wieder frei.

Fahrer muss schwerverletzt ins Krankenhaus 

Gegen Mittag gab es zudem neue Erkenntnisse zur Unfallursache. Wie Marcel Ferraro vom Polizeipräsidium Konstanz auf Nachfrage berichtet, habe der 29-jährige Fahrer des verunfallten Wagens drei Autos überholt und vor den Baken, die auf Höhe der Abbiegespur auf der Straße montiert sind, wieder eingeschert, weil ihm ein Lastwagen entgegenkam. Dabei war er vermutlich ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb in der Böschung liegen, so Ferraro weiter.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem Lkw-Fahrer im Gegenverkehr. Sachdienliche Hinweise nimmt sie unter 0741/348790 entgegen.