Amtszeit
Sechs Gemeinderäte danken Schuhmacher in offenem Brief
Spaichingen / Lesedauer: 2 min

Schwäbische.de
Die Amtszeit von Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher ist zum 20. April geendet. Ab 1. Mai ist sein Nachfolger Markus Hugger offiziell im Amt und wird am Montag, 4. Mai, im Rathaus begrüßt. Bürgermeister Schuhmacher, der bei der Wahl am 15. März nur 32,9 Prozent der Stimmen erreicht hatte, hatte keine offizielle Verabschiedung gewollt.
Jetzt danken ihm sechs der 18 Gemeinderäte, drei der Freien Wähler, die beiden FDP-Räte sowie der SPD-Rat in einem offenen Brief.
Hier der Wortlaut: „Herr Schuhmacher hat während seiner Amtszeit die Stadt Spaichingen mit sehr viel Fleiß und Engagement vorangebracht und wesentlich dazu beigetragen, dass wir eine gut funktionierende Infrastruktur haben.
Einige Beispiele hierfür sind der Kreisverkehr beim Ochsen, die Erneuerung der Hauptstraße mit Primverdolung, sowie das mitten in der Stadt neu entstandene Primtal-Einkaufscenter, das auch für unsere Senioren entspanntes Einkaufen auf kurzen Wegen ermöglicht. Es gibt Bauplätze und damit die Möglichkeit, dass sich junge Familien hier ansiedeln. Auch für unsere Industrie können wir Bauplätze und Erweiterungsmöglichkeiten anbieten.
Die städtischen Einrichtungen wie Kläranlage, Feuerwehr, Schulen, Kindergärten, Sportstätten, sowie unser tolles Freibad sind in diesen Jahren grunderneuert worden und befinden sich in einem einwandfreien Zustand.
Wir haben vorbildliche Industriebetriebe und Einzelhandelsgeschäfte, sowie zahlreiche Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe.
Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher für diese hervorragende Arbeit in den letzten 16 Jahren, ebenso bedanken wir uns für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, geprägt von Achtung und gegenseitigem Respekt.“
Unterzeichnet ist das Schreiben von Marcel Aulila, Leo Grimm (FDP), Isabella Kustermann, Heinrich Staudenmayer und Richard Wagner (Freie Wähler) sowie Walter Thesz ( SPD .