StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenGruppen tanzen beim Kathreinenball

Stadthalle

Gruppen tanzen beim Kathreinenball

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Gruppen tanzen beim Kathreinenball
Veröffentlicht:29.11.2010, 15:20

Artikel teilen:

Trachten, Tanz und gute Stimmung haben beim Kathreinenball zahlreiche Besucher in die Stadthalle gelockt. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher samt Gattin. Da rund 1000 Banater aus dem Dorf Darowa in Spaichingen leben, wollte er sich es nicht nehmen lassen, das Spektakel in diesem Jahr anzusehen. Schuhmacher war von den Tänzen der großen und kleinen Banater-Schwaben sehr angetan. Auch viele tanzfreudige Spaichinger freuten sich über die Aufführungen der Gruppen aus Spaichingen, Crailsheim und erstmalig Würzburg, die vom Original Banater Echo unter Manfred Ehmann mit banatschwäbischer Blasmusik begleitet wurden. Foto: Enrico Becker