StartseiteRegionalRegion TuttlingenSenioren genießen Ausflug

Meine Heimat

Senioren genießen Ausflug

Tuttlingen / Lesedauer: 1min

Endlich war es wieder soweit. Nach der langen kontaktarmen Pandemiezeit hatte Walter Kümmerlen wieder einen gemeinsamen Ausflug der Seniorenunion geplant.
Veröffentlicht:15.05.2023, 19:41
Artikel teilen:

Endlich war es wieder soweit. Nach der langen kontaktarmen Pandemiezeit hatte Walter Kümmerlen wieder einen gemeinsamen Ausflug der Seniorenunion geplant. Infolge der großen Nachfrage musste Omnibusunternehmer Oberist die frohgelaunten Gäste mit zwei Bussen ins Markgräflerland bringen. Der Kreisvorsitzende Georg Zindeler freute sich über den guten Zuspruch der Mitreisenden. Zunächst legte die muntere Reisegesellschaft einen Stopp in Freiburg ein, wo vor der Münsterkulisse ausgiebig gebummelt und eingekauft wurde. Als weiteres Ziel wurde der Bohrerhof in Hartheim angesteuert. Hier wurde ein üppiges Spargelessen serviert. Gut gestärkt steuerte man durch das herrliche Münstertal in Richtung Grafenhausen zur beliebten Rothausbrauerei. Auch hier gab es einen weiteren Umtrunk, verbunden mit einem deftigen Vesper und guten Gesprächen.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.