StartseiteRegionalRegion TuttlingenSchulfest an der Schildrainschule rundum gelungen

Meine Heimat

Schulfest an der Schildrainschule rundum gelungen

Tuttlingen / Lesedauer: 1min

Schule zeigt abwechslungsreiches Programm
Veröffentlicht:30.05.2023, 19:43
Artikel teilen:

Am Samstag, 13. Mai, fand nach sieben Jahren endlich wieder ein großes Schulfest an der Schildrainschule statt. Unter dem Motto „Schildrainschule — das sind wir!“ präsentierten die Kinder, die Lehrkräfte und die Betreuerinnen als Abschluss der Projekttage an der Schule den vielen Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.

Neben einem Projektchor, der die Eröffnung gestaltete, gab es Tanz– und Theateraufführungen, Akrobatikeinlagen, Mitmachaktionen und interessante Vorführungen rund um das grüne Klassenzimmer. Auch sportliche Herausforderungen im Hockey–Minigolf–Parcours und auf der Spielstraße, aber auch beim Anfertigen von Riesenseifenblasen ergänzten das breite Angebot. Im Ganztagesgebäude wurden verschiedene Bastelangebote und im Atrium der Schule ein Kinderschminken angeboten.

Ein weiterer Programmpunkt war aber auch der eigens für das Schulfest produzierte Schulfilm. So konnten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ihre Schule auf vielfältige Art und Weise vorstellen.

Die rundum schön dekorierten Tische und Räume luden auch dank des recht guten Wetters sowohl auf dem Schulhof aber auch im Schulhaus zum Verweilen ein. Mit der großen Unterstützung und Mithilfe durch die Elternschaft konnte das Fest durch ein reichhaltiges und wohlschmeckendes kulinarisches Angebot abgerundet werden.

Alle waren sich daher einig: „Ein rundum gelungenes Fest!“.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.