StartseiteRegionalRegion TuttlingenRietheim-Weilheim„Weilheimer Kapelle bietet reizvolle An- und Ausblicke“

Herbstserie

„Weilheimer Kapelle bietet reizvolle An- und Ausblicke“

Rietheim-Weilheim / Lesedauer: 1 min

Rietheim-Weilheims Bürgermeister Jochen Arno steuert Kirchlein zur Serie „Mein Lieblingsort im Herbst“ bei
Veröffentlicht:30.10.2014, 10:04

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Im Rahmen unserer kleinen Herbstserie „Mein Lieblingsort im Herbst“ stellt heute der Rietheim-Weilheimer Bürgermeister Jochen Arno den für ihn schönsten Ort in seiner Gemeinde vor. Er liegt bei der Weilheimer Kapelle.

„Von dort“, so Arno, „hat man nicht nur einen wunderbaren Blick über die beiden Ortsteile Rietheim und Weilheim , sondern über das ganze Faulenbachtal.“ Von der Kapelle aus seien zudem auch Dürbheim und Wurmlingen und ein Teil Tuttlingens zu sehen. „Gegenüber liegt der Rußberg, der an einem schönen Herbsttag in seiner Färbung ein besonders attraktives malerisches Bild abgibt“, fügt der Bürgermeister hinzu. Und auch das anmutige Kirchlein selbst sei vor der Herbstkulisse des Weilheimer Bergs ein „wunderschöner Anblick“.

„Um die Maria-Hilf Kapelle sind mehrere Bänke aufgestellt. Man kann dort also gemütlich sitzend, in aller Muße, Blicke und Gedanken schweifen lassen. Und dazuhin verspricht dieser Ort ,himmlische‘ Inspiration – gegebenenfalls auch abends; denn die Kapelle ist nachts beleuchtet“, schmunzelt Jochen Arno. Die genannten reizvollen An- und Ausblicke biete die Weilheimer Kapelle aber natürlich nicht nur im Herbst, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten.