StartseiteRegionalRegion TuttlingenRenquishausenMusikverein bereitet Frühjahrskonzert vor

Frühjahrskonzert

Musikverein bereitet Frühjahrskonzert vor

Renquishausen / Lesedauer: 1 min

Im Gemeindezentrum Renquishausen wird auch der Musikverein Bühlingen erwartet
Veröffentlicht:09.04.2014, 16:45

Artikel teilen:

Mit einem Probenwochenende haben sich die Musiker des Musikvereins Renquishausen auf das bevorstehende Frühjahrskonzert vorbereitet. Das Konzert ist traditionell immer am Samstag vor Palmsonntag. In diesem Jahr ist das der Samstag, 12. April. Das Konzert ist im Gemeindezentrum. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Saal öffnet um 18 Uhr.

Was bei den wöchentlichen Proben, die abends stattfinden, nicht möglich ist, geht an einem solchen Probenwochenende: Zwischen den Register- und Gesamtproben können sich die Musiker bei Butterbrezel und Kaffee über Gelungenes unterhalten oder diskutieren, was noch verbessert werden sollte.

Wie schon in den vergangenen Jahren, war das Probenwochenende fest in den Jahreskalender eingebettet. Für den neuen musikalischen Leiter der Kapelle Achim Großmann ist es ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Konzertvorbereitung. Mit der Probe am Sonntagmorgen fand das arbeitsreiche aber erfolgreiche Probenwochenende seinen Abschluss.

Als Gastkapelle des Gemeinschaftskonzerts wird der Musikverein aus Bühlingen im Kreis Rottweil unter der Leitung von Sebastian Schuler erwartet. Auch die Jugendkapelle Renquishausen unter Dirigent Frank Vögtle wird einige Stücke Vortragen.

Der Erlös des Konzerts kommt der Jugendausbildung zu Gute. Des weiteren werden einige Mitglieder im Rahmen des Konzertabends für Ihre langjährige Vereinstreue geehrt.