StartseiteRegionalRegion TuttlingenNeuhausen ob EckProben für den Ernstfall in Neuhausen ob Eck

Ernstfall

Proben für den Ernstfall in Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck / Lesedauer: 1 min

Bei der Übung des Katastrophenschutzes waren Mannschaftsfahrzeuge von gleich vier Feuerwehren im Kreis im Einsatz. So sollte auf eine theoretische Gefahr aufmerksam gemacht werden.
Veröffentlicht:23.11.2022, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Bei einer Übung des Katastrophenschutzes wurde die Bevölkerung in Neuhausen ob Eck vor einer potenziellen Gefahr gewarnt.

Vier Mannschaftsfahrzeuge der Feuerwehren aus Böttingen, Esslingen, Rietheim-Weilheim und Neuhausen ob Eck fuhren mit Blaulicht und einem Heulton durch die Gemeinde Neuhausen mit ihren Ortsteilen, um den Ernstfall zu proben.

Nach einer kurzen Unterbrechung wurde den Einwohnern durch eine Lautsprecheransage Entwarnung gegeben.