Die Kolpingsfamilie Spaichingen spendete dank der Teilnahme am diesjährigen Primtalsommer 2500 Euro an Schwester Theresia Steidle. Diese stammt aus Spaichingen, gehört dem Säkularinstitut Ancillae an und sammelt Spenden für Indien.
Michael Wientges, der 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie, zeigte sich sehr zufrieden. So könne nicht nur die Spendensumme, sondern auch die Vorbereitung sowie der Verkaufstag als gelungen gewertet werden.
Neben dem Verkauf von Grillfleisch, Grillwurst sowie Pommes hatte der Kolping am ersten Primtalsommersonntag auch Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränke im Angebot. Zur Unterhaltung spielten das Duo Cordial sowie der Prim-A-Chor. Da das Wetter sich an diesem Tag von seiner besten Seite zeigte, war das Fest stark frequentiert, was natürlich der Garant für diese erfreuliche Spendensumme war.
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.