Für zwanzig Kinder begann am Samstag, 16. September, der Ernst des Lebens: im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes, gestaltet von Pfarrerin Dr. Kommer und Religionslehrerin Frau Marquart-Schad startete die diesjährige Einschulung der Deilinger Erstklässler.
Frau Rektorin Astrid Lessing begrüßte die neuen ErstklässlerInnen im Anschluss daran recht herzlich und gab ihnen viele gute Wünsche mit auf den Weg. Auch die Zweitklässler und ihre Lehrerin Frau Glatthaar empfingen die Kinder mit einer schönen Aufführung.
Im Anschluss an den Gottesdienst ging es direkt in die Schule, wo die zukünftige Klassenlehrerin Frau Tanja Mattes-Schmeh schon eine erste richtige Unterrichtsstunde vorbereitet hatte.
Die Familien der Erstklässler wurden derweil durch den Elternbeirat der Grundschule Deilingen mit Speis und Trank versorgt. Herzlichen Dank hierfür.
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.