Meine Heimat

„Ein Kessel Buntes“

Spaichingen / Lesedauer: 1min

Frühjahrskonzert des Gymnasiums Gosheim–Wehingen
Veröffentlicht:26.05.2023, 19:36
Artikel teilen:

Am 24. Mai fand das Frühjahrskonzertkonzert des Gymnasiums Gosheim–Wehingen in der Schlossberghalle in Wehingen statt. Traditionsgemäß präsentierten der Unterstufenchor und der Mittel– und Oberstufenchor der Schule einen bunten Strauß von Liedern. Erstmals trat auch eine Bigband aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften auf. Hinzu kamen zwei solistische Beiträge: Jona Heinz (Klasse 7) spielte ein Gitarrenstück, Marta Tomic (Klasse 11) ein Klarinettenstück, begleitet von Helen Hamma am Klavier (Klasse 11). Organisiert worden war das Sommerkonzert von den Musiklehrkräften Marion Rösch, Sarah Rees und Albrecht Stroh. Es war das erste Sommerkonzert seit dem Jahr 2019. In den Jahren dazwischen hatten die Sommerkonzerte bekanntlich wegen der Corona–Pandemie ausfallen müssen.

Als Bonus gab es noch ein kleines Theaterstück mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen. In dem Theaterstück wurde auf humorvolle Weise gezeigt, wie die Realität im Fernsehen verzerrt werden kann: „Eine ganz normale Familie“ — so lautet auch der Titel des Theaterstücks — bekommt Besuch von einem Fernseh–Team.

Eigentlich soll die Familie so gezeigt werden, wie sie in Wirklichkeit ist. Aber als die Fernsehkamera auf sie gerichtet ist, und als dann auch noch das Fernseh–Team „Regieanweisungen“ gibt, fängt die Familie an, sich bis zur Absurdität zu verstellen. Erarbeitet hatten die Schülerinnen und Schüler das Theaterstück mit der Lehrerin Stefanie Lenz.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.