StartseiteRegionalRegion TuttlingenDer Förderverein der Erwin-Teufel-Schule zieht Bilanz

Meine Heimat

Der Förderverein der Erwin-Teufel-Schule zieht Bilanz

Bubsheim / Lesedauer: 1min

Robert Pemsel ist weiterhin Vorsitzender
Veröffentlicht:20.11.2023, 13:48
Artikel teilen:

Eine erfreuliche Bilanz präsentierte die Vorstandschaft der Interessengemeinschaft der Erwin-Teufel-Schule bei der Hauptversammlung in der Anton-Häring-Akademie im Vorspann zum Innovationsforum mit der VDA-Präsidentin Hildegard Müller.

Neben dem Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Robert Pemsel, dem Schriftführerbericht, dem Kassenbericht von Christian Leute zog der kommissarische Berufsschulleiter Volker Jauch Bilanz über die Schulsituation. Der Bubsheimer Bürgermeister Thomas Leibinger leitete die Entlastung der gesamten Funktionärsriege. Er lobte die Arbeit der Schule in einem zunehmend schwierigeren Umfeld.

Die Neuwahlen ergaben jeweils einstimmige Ergebnisse: 1. Vorsitzender Robert Pemsel, 1. Stellvertreter Bgm. Markus Hugger, 2. Stellvertreter Reinhold Walz, Schriftführer Volker Jauch, Kassierer Christian Leute, Kassenprüferin Alexandra Devin-Roussety. Ergänzend dazu wurden neun Beisitzer gewählt: Christoph Fleig, die Bürgermeister Hans Marquart, Albin Ragg und Gerhard Reichegger, die Unternehmer Wolfgang Weber, Hans-Joachim Schnee, Roland Hermle und Martin Schuler. Der pensionierte Schulleiter Ulrich Maurer bleibt weiterhin Beisitzer.


Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.