StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenHangrutsch neben B32: Straße ist halbseitig gesperrt

Kräftige Regenfälle

Hangrutsch neben B32: Straße ist halbseitig gesperrt

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Der langanhaltende Regen hat den Hang zwischen Straße und der Donau aufgeweicht. Die Sperrung bleibt vorerst bestehen.
Veröffentlicht:12.05.2023, 14:33

Artikel teilen:

An der B32 zwischen Sigmaringen und Sigmaringendorf ist wegen des kräftigen Regens in den vergangenen Tagen der Hang abgerutscht. Das teilt Frank Dreher, stellvertretender Fachbereichsleiter Straßenbau beim Landratsamt Sigmaringen, auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mit.

Deshalb ist die Straße in Richtung Sigmaringendorf halbseitig gesperrt, Autofahrer müssen dort dem Gegenverkehr Vorrang gewähren. Wie lange die Sperrung aufrecht erhalten werden muss, sei derzeit nicht absehbar.

Mitarbeitende des Fachbereichs Straßenbau werden die Stelle laut Dreher am Montag genau begutachten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. „Da für dieses Wochenende keine größeren Niederschläge angesagt sind, gehen wir aktuell nicht von weiteren Rutschungen aus“, teilt Dreher mit.

Die Sperrung befindet sich kurz nach einer Kurve unter einer Bahnbrücke. Dort kommt es immer wieder zu Rückstaus.