StartseiteRegionalRegion SigmaringenOstrachFantastisches im Atelier Laubbach

Laubbach

Fantastisches im Atelier Laubbach

Ostrach / Lesedauer: 1 min

Ausstellung nur noch am kommenden Wochenende - Malerei, Zeichnungen, Druckgrafiken und Skulpturen
Veröffentlicht:08.10.2015, 21:15

Von:
  • Schwäbische.de
Artikel teilen:

Die Ausstellung „Phantastereien“ im Atelier Laubbach ist nur noch am kommenden Wochenende zu sehen. Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober, können Besucher noch einmal in die fantastische Welt von sechs Künstlern eintauchen. Die Künstler widmen sich in ihren Werken fantastischen Themen. Die Techniken, die sie dabei anwenden, reichen von Malerei über Zeichnung und Druckgrafik bis hin zur Gestaltung von Skulpturen.

Verzauberte, verspielte Landschaften von Falko Behrendt stehen im Kontrast zu den kraftvollen Schwarzweiß-Zeichnungen von Hermann Schenkel und den ausdrucksstarken Holzdrucken von Peter Weydemann. Hinzu kommen die Figuren und Köpfe des Berliners Menno Fahl. Von ihm sind lebensgroße Objekte und farbkräftige Ölbilder ausgestellt. Besonders hervorzuheben sind die Arbeiten zweier junger Künstlerinnen. Die Dresdnerin Sylvia Pásztor fängt in ihren Tuschzeichnungen ungewöhnliche Situationen ein. Sarah Deibele aus Halle setzt sich in ihrer Radierfolge „Heimlicher Zucker“ auf surreale Weise mit Kindersünden und Strafandrohungen auseinander. Die Ausstellung zeichnet sich durch die Vielfalt der Techniken und Themen aus.

Die Ausstellung „Phantastereien“ ist am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr im Atelier Laubbach in Ostrach-Laubbach zu sehen. Die Zufahrt ist trotz Baustelle im Dorf möglich. Informationen zu Künstlern, Galerie und Anfahrt gibt es unter der Telefonnummer 07585/935361 und im Internet:

www.atelierlaubbach.de