Mit vielen schnellen Flügen an den Wochenenden von Mai bis Ende August ist uns durch intensive Teamarbeit dieser Erfolg gelungen. Von 365 Vereinen, die ihre Flüge online stellen in der Qualiliga hat die Fluggemeinschaft Leibertingen Platz 6 erreicht und konnte somit einen Aufstieg in die zweite Bundesliga für sich verzeichnen. Es dürfen die Vereine bis einschließlich Platz 7 in die zweite Bundesliga aufsteigen. Es werden pro Wochenende drei Flüge gewertet und von jedem Flug zählen die schnellsten 2,5 Stunden mit den meisten Kilometern in diesem Zeitfenster. Die Flüge gingen über die Schwäbische Alb, den Schwarzwald, über den Kraichgau bis kurz vor Frankfurt und dann im Osten bis an die Tschechische Grenze.
Spannend war das letzte Wochenende, da die Konkurrenz aus Jena und Werdenfels jeweils knapp hinter uns waren. Trotz des thermisch schwachen Wetters haben wir uns mit guten Flügen behaupten können.
Das Team muss immer schauen, dass an jedem Wochenende möglichst drei schnelle Flüge auf die online Plattform für den Segelflug gestellt werden. Wir haben uns riesig gefreut über die tolle Leistung und werden in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga mit viel Engagement weiterfliegen.
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Veranstaltern, Kirchengemeinden und Initiativen, Schulen und Kindergärten verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernimmt schwäbische.de keine Gewähr.